abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box, Fernbedienung lässt sich nicht mehr koppeln nach Software-Update
TH11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe heute meine GigaTV Net Box begkommen.

Nach dem ersten einschalten hat das Koppeln mit der Fernbedienung funktioniert.

Dann hat die Box ein Update gemacht und danach wollte sie sich neu per bluetooth mit der Fernbedienung verbinden, das funktioniert nicht.

Reset/Rücksetzen auf Werkseinstellungen geht auch nicht, da dafür eine Auswahl mit der Fernbedienung notwendig ist...

Der telefonische Support wusste auch nicht so recht Bescheid und hat den Versand einer neuen Fernbedienung veranlasst.

Ich bezweifle das das zum Erfolg führt, vor dem Update hat sich die Fernbedienung ja mit der Box verbunden.

Ich denke der Fehler liegt im Update, vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit ohne Fernbedienung den Reset durchzuführen?

Vielleicht kennt jemand eine Lösung?

Grüße

TH

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TH11,

 

okay, dann fang ich jetzt mal beim Urschleim an. Falls Du das noch nicht getan hast, entferne mal die Batterien und leg sie wieder ein. Die Batterien haben aber schon noch genug Saft, oder? Verlegener Smiley

 

Wenn auch das nicht hilft, kannst Du noch die Fernbedienung auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das läuft wie folgt ab:

 

1. Drücke die Taste Menü und Zurück gleichzeitig, bis die grüne LED zwei mal kurz aufleuchtet.

2. Danach gibst Du die Tastenkombination 9 - 8 - 1 ein.

3. Die FB muss nun neu gekoppelt werden über drücken der Power-Taste bis der Kopplungs-Bildschirm angezeigt wird.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
zillekind
Host-Legende
Host-Legende
Schau mal bitte, ob Dir das hilft

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Geräte/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnose-Res...
IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Leider nicht, das ist ein anderes Gerät.

Bei mir geht es um die GigaTV Net Box!

zillekind
Host-Legende
Host-Legende
Dann entschuldige bitte. Ich dachte, sie wären ähnlich.
IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TH11,

 

das geht ja gut los. Verlegener Smiley

 

Du kannst ein Werksreset direkt an der Box durchführen. An der Rückseite der Box gibt es eine kleine Öffnung. Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 10 Sekunden gedrückt halten

  

Berichte mir bitte, ob es damit geklappt hat.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TH11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

ich weiß nicht, ob wir von der gleichen Box sprechen?

Meine sieht so aus und hat an der Rückseite einen Reset-Knopf.

Wenn man den betätigt für mehrer Sekunden erscheint das angehängte Bild.

 

Jetzt bräuchte man die Fernbedienung um den Punkt "Auf Werkszustand zurück" auswählen zu können.

 

Und genau die Fernbedienung funktioniert ja nicht... Bzw. die Kopplung per Bluetooth klappte nur einmal, dann, nach dem Update der Box, nicht mehr.

 

Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit den Punkt "Auf Werkszustand zurück" auswählen zu können?

Oder ich warte die vom Support avisierte neue Fernbedienung ab.

Wobei ich nicht verstehe, warum nach dem Update keine Kopplung mehr erfolgte, davon geht ja keine Fernbedienung kaputt, oder?

 

Wahrscheinlich läuft es auf einen neue Box hinaus...

 

Ratlose Grüße

 

Tom

 

 

20190112_225224.jpg20190113_003316.jpg20190113_003322.jpg20190113_003345.jpg20190113_003931.jpg

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TH11,

 

richtig, dass war ein wenig unüberlegt von mir. Verlegener Smiley

 

Eine Möglichkeit gibt es noch. An der rechten Seite der Box ist die Power-Taste. Drücke die bitte für 5 Sekunden. Anschließend solltest Du direkt ins Pair-Menü kommen.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TH11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

das habe ich auch schon probiert, das Pairing klappt nicht.

 

Die Box ist ja noch nicht eingerichtet, nach dem Softwareupdate hat sie neu gebootet und dann erfolgt ja das Pairing mit der Fernbedienung, welches nicht funktioniert...

 

Ich lande also an der selben Stelle.

 

Die Box scheint ein Bluetooth-Signal auszustrahlen, jedenfalls finde ich einen Eintrag im Handy wenn ich Bluetooth öffne, bei der Fernbedienung bin ich mir nicht sicher, ich finde zwar weitere Bluetooth-Geräte, aber ohne sinnvolle Bezeichnung.

 

Bisher gab es auch noch keinen Hinweis vom Support (E-Mail) ob eine neue Fernbedienung unterwegs ist.

Wobei ich nicht verstehe warum die auf einmal, nach einem Update der Box, nicht mehr funktionieren soll...

 

Imer noch ratlose Grüße

 

Tom

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TH11,

 

okay, dann fang ich jetzt mal beim Urschleim an. Falls Du das noch nicht getan hast, entferne mal die Batterien und leg sie wieder ein. Die Batterien haben aber schon noch genug Saft, oder? Verlegener Smiley

 

Wenn auch das nicht hilft, kannst Du noch die Fernbedienung auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das läuft wie folgt ab:

 

1. Drücke die Taste Menü und Zurück gleichzeitig, bis die grüne LED zwei mal kurz aufleuchtet.

2. Danach gibst Du die Tastenkombination 9 - 8 - 1 ein.

3. Die FB muss nun neu gekoppelt werden über drücken der Power-Taste bis der Kopplungs-Bildschirm angezeigt wird.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TH11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

danke für die Info.

Batterien habe ich natürlich gecheckt und mal rausgenommen.

 

Der entscheidende Hinweis war der Reset der Fernbedienung.

Hätte mich auch gewundert wenn die plötzlich defekt gewesen wäre.

 

Schön wäre natürlich ein solcher Hinweis in einer gedruckten, beigefügten Bedienungsanleitung.

Oder wenigstens online in der GigaTV Net Hilfe.

 

Viele Grüße

 

Tom

 

Derjetztendlichfernsehenkann