Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

GigaTV Net Bildrauschen und Falsche Skalierung?

PatrickSH
Smart-Analyzer

Moin!

 

Ich habe soeben meine GigaTV Net Box angeschlossen.

Leider habe ich ein leichtes Bildrauschen wie bei einer alten VHS Kassette und das Bild ist zu klein. Ich habe ringsrum einen breiten schwarzen Balken, das Bild wird nicht vollflächig übertragen.

Ich habe bereits das HDMI Kabel einmal ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Auch habe ich dem AVR einen anderen Port genommen. Auch das ohne Verbesserung. Und da das Setup Menü der Box ja Mal so gar nichts hergibt...

Um Ideen oder Vorschläge wäre ich super Dankbar.

Achso und ja, die Hotline habe ich auch 2x probiert. Fliege aber immer Konsequent aus der Leitung nach 12 min...

Grüße!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
PatrickSH
Smart-Analyzer

Achso, noch zur Ergänzung: Das Bildrauschen war sogar während dem Firmware-Update zu sehen. Also liegt es wohl nicht an der Internetverbindung. Die Box ist im übrigen per Netzwerkkabel angeschlossen.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo PatrickSH,

hast Du schon mal die Box direkt mit dem Fernseher verbunden? Mit dem AVR gibt es bei einigen Schwirigkeiten. Ein anderer Nutzer hat die Box mit einem Splitter verbunden und dessen Ausgang dann mit dem AVR weil es beim auch immer wieder HDCP Fehler gegeben hatte. Mit rauschen meinst Du vermutlich unscharfe Bilder, dann das Rauschen wie bei analogen Fernsehen gibt es bei einem digitalen Signal nicht.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
PatrickSH
Smart-Analyzer

Moin!

Danke für den Hinweis. Das mit dem direkten verbinden werde ich später Mal testen. Ich hoffe aber in diesem Falle auf keine Verbesserung, da das dann definitv keine Lösung für mich wäre, da ich in solch einem Falle ohne Ton gucken müsste. Zu dem Bildrauschen: Es sind sporadische weiße Punkte, kaum mehr als 1 Pixel, logischer Weise nur auf Schwaz zu erkennen. Aber nein, keine klötzchen. Kann ich Videos anhängen? Ich kann da sonst gerne Mal aufnehmen...

Grüße!

Mehr anzeigen