abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Geräte registrieren
frollein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Alle,

 

ich möchet zwei Apple Geräte (Phone und Pad) für die Nutzung über die GigaTV App registrieren und kann das nicht. Unter "Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten" gibt es keinen Link, der ein Hinzufügen/Registrieren eines Geräts möglich macht. Ich habe bisher auch kein Gerät registriert, die Anzeige steht also auf Null. Ich habe mir bereits einen Wolf gegoogelt und erhalte immer den Verweis auf

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/giga-tv-app

 

Das funktioniert aber nicht. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Joanna

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo frollein,

das Anmelden erfolgt automatisch bei der Installation der App. Dabei werden dann Irgendwann Dein Zugangsdaten vom Kundenportal abgefragt und das Gerät wird eingetragen. Bei Erfolg sollten dann die Geräte in der Tabelle im Kundenportal auftauchen.

Viele Grüße Siegmar

Lieber Siegmar,

 

nach dem Installieren der App werde ich aufgefordert Benutzername und Passwort einzugeben. Nach Eingabe der vodafone-Login-Daten (ich weiß nicht welche sonstigen Daten das hätten sein können) erscheint ein Anmeldefehler, dass die Daten falsch seien. Sind sie aber nicht.  Es werden auch keine Geräte in der Geräteverwaltun aufgeführt. Wie funktioniert das jetzt?

Vielen Dank und viele Grüße

Joanna

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte im Kundenportal schauen, ob die App dem korrekten Vertrag zugeordnet ist?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo frollein,

Du hast selbst geschrieben, auf Deinem Handy schon unter dem alten Vertrag gearbeitet zu haben. Die Daten die dabei vom Vertrag in das Handy geladen werden, werden durch ein Deinstallieren und erneutes Installieren nicht zwingend gelöscht. Sie könnten bei der Neuinstallation einfach wieder übernommen werden. Damit will dann das Handy die Daten des alten Vertrages, der nicht mehr existiert. Solche Fälle hat es schon gegeben! Wie wäre es wenn Du einfach einmal in Deiner App die Kundennummer anzeigst und mit Deiner aktuellen vergleichst!

Viele Grüße Siegmar

Lieber Siegmar,

 

ich habe zu keinem Zeitpunkt etwas über einen Vertrag geäußert und ich wüsste nicht unter welchem Vertrag was gearbeitet haben soll, wenn die App nie funktioniert hat. Ich verstehe auch nicht was ein alter und was ein neuer Vertrag sein soll und welche Art Vertrag überhaupt gemeint ist. Und von welcher App ist die Rede? Die GigaTV App funktioniert nicht und eine andere Vodafone App benutze ich nicht.

Ich bin völlig verwirrt.

Vielen Dank Joanna

Lieber Wallace,

sag mir doch bitte wo ich die Info finden könnte, denn ich finden sie nicht. Ich habe neben einem Mobilfunk-Vertrag zwei "Kabel"-Verträge (Vodafone CableMax 1000 und GigaTV Cable) und unter keinem dieser Verträge finde ich einen konkreten Hinweis. Unter den Einstellungen des GigaTV Cable Vertrags gelange ich zu den Einstellungen, die mir die Geräte-Verfügbarkeit der GigaTV-App anzeigt. Das wars aber auch.

Vielen Dank für deine Mühe.

Joanna

Hallo frollein,

Entschuldigung ich habe da etwas mit einem anderen Beitrag zum gleichen Thema durcheinander gebracht. In Deinem ersten Beitrag hier hast Du geschrieben zwei Apple Geräte (Phone und Pad) verwenden zu wollen. Hast Du da auch vorher die neuste Version der App herunter geladen, da nach einem der letzten iOS Updates die alten Versionen nicht mehr funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo frollein,

schau bitte mal in den Kontoeinstellungen von mein Vodafone, ( das Zahnrad) und den hinterlegten Verträgen, ob hier auch der richtige Vertrag hinterlegt ist (Standardvertrag für App Nutzung angehakt) und dieser auch für den Log in, in der App benutzt wird (der Schalter)

Deinstalliere auch noch einmal die App, wie @Sigi-DD vorgeschlagen hat und lade sie neu runter.

Melde Dich wieder hier, ob das geklappt hat. Und ob das Einloggen jetzt geht.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
schlumpf15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich laufe auch gegen Wände, keiner kann mir helfen , habe das selbe Problem