abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Geräte löschen im Kundenportal funktioniert nicht
Andreas-56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen, Hallo Support

 

Wieder einmal das Thema GigaTV mobile App und die damit verknüpften Geräte.

Da die App ja bekanntermaßen mehr schlecht als recht funktioniert, habe ich inzwischen auf einigen Geräten den Versuch gestartet die App an laufen zu bekommen. Auf dem Galaxy A70 zum Beispiel leider permanent mit Fehler MV1803. Jetzt der Versuch auf einem Tablet, jedoch leider meckert die App rum, dass zu viele Geräte angemeldet sind.

Und da habe ich nun das Problem, dass bei mir im Kundenportal bei https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/meine-produkte/tv/geraete-einstellungen?accordion=tvDe...

nichts angezeigt wird. (mehrere verschiedene Browser auf unterschiedlichen Geräten versucht) Also garkeine Geräte, nicht mal die Giga TV Box 2. Denzufolge kann ich da auch nichts löschen.

Die Tel. Hotline sagt, ich soll das Problem mal hier posten.

Vielleicht kann mir hier der Support ja mal helfen, Danke.

38 Antworten 38

@Sigi-DD 

 

Na ja, das Hochwasser sollte man jetzt nicht unbedingt für Softwareprobleme verantwortlich machen. Denn die Geräteliste hat bei mir seit der Umstellung des UnityMedia Portals (da gings noch) auf Vodafone, noch nie funktioniert. 

Das A70 hat wirklich Android11

Das Lenovo und der Orbsmart läuft unter Android 9

der FireTV, keine Ahnung, die haben doch irgendwas zusammengemixtes. Das der nicht funktioniert wundert mich eigentlich nicht, war nur den Versuch wert, weil man viele Apps ja per Sideload drauf zum laufen bekommt.

Hallo Andreas-56,

es ist ja kein Software Fehler, denn die App funktioniert in den anderen Bundesländern die schon lange bei Vodafone sind bis auf Geräte mit Android 11. Das Problem im Ex-UM-Gebiet ist der Zugang zu den verschiedenen Servern von Vodafone und da kommt dann auch das Hochwasser zum Tragen. Da sind doch viel Kilometer Kabel und Einrichtungen mit zerstört wurden und ohne Strom geht da auch nichts selbst wenn die Technik noch funktionieren würde.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

Bitte jetzt mal sachlich bleiben. Das Hochwasser war vor 2 Wochen. Die App funktionierte noch nie richtig auf meinen Geräten. Und die Umstellung von UnityMedia auf Vodafone Giga TV Box 2 habe ich Ende April gemacht. Wenn es also am Hochwasser liegt scheint Vodafone inzwischen Zeitreisen zu ermöglichen.

Und wenn es kein Softwareproblem ist, sondern an defekten Kabeln wegen dem Hochwasser liegt, dann kannst Du mir sicher veraten, warum es auf einem Gerät funktioniert (hat das ein anderes Kabel zum Server?) und auf einem anderen Gerät nicht. Und was hat das alles damit zu tun, dass ich garkeine Geräte angezeigt bekomme? Das hat nämlich bis zur kompletten zusammenlegung des Portals von Unity und Vodafone auch noch funktioniert. Und die Umstellung ist auch schon länger her als das Hochwasser.

Wie gesagt, solche Ausreden sind da wirklich nicht hilfreich.

Hallo Andreas-56,


@Andreas-56  schrieb:

Das Hochwasser war vor 2 Wochen.


Und da war kurz vorher auch die Umstellung von UM auf VF.


@Andreas-56  schrieb:

Und wenn es kein Softwareproblem ist, sondern an defekten Kabeln wegen dem Hochwasser liegt, dann kannst Du mir sicher veraten, warum es auf einem Gerät funktioniert


Ich war davon ausgegangen, das es auf keinem Gerät funktioniert. Die App soll nur auf Handy und Tablet funktionieren! Auf andere Geräten sollte sie im Store nicht angezeigt werden, da sie die System Voraussetzungen nicht erfüllen.


@Andreas-56  schrieb:

Und was hat das alles damit zu tun, dass ich garkeine Geräte angezeigt bekomme? Das hat nämlich bis zur kompletten zusammenlegung des Portals von Unity und Vodafone auch noch funktioniert. Und die Umstellung ist auch schon länger her als das Hochwasser.


Und da werden offensichtlich Seiten eines Servers nicht erreicht, dann bei mir und vielen anderen funktioniert das. Die App prüft auch immer die Berechtigung über die Server ab und das Gerät, auf dem es funktioniert hat noch einen korrekten Eintrag bekommen. Bei den anderen ist der Eintrag dann nicht mehr richtig auf dem Server angekommen.

 

Solange wie Du die Liste nicht sehen kannst, weil da noch die alte UM-Liste verlinkt ist und nicht die von VF wird das nicht funktionieren. Und dieses Problem hat sicher zur Zeit im UM Gebiet keine Priorität wenn andere völlig abgeschnitten sind. Die Umstellung auf VF wurde offensichtlich nicht fehlerfrei durchgeführt und dann kam das Hochwasser. Ich bin übrigens auch nur ein Kunde von Vodafone und habe nichts mit der Firma zu tun! Das hier ist ein Forum in dem Kunden anderen Kunden helfen. Von Vodafone sind hier nur die Moderatoren. Ich hoffe da meldet sich auch noch mal einer aus Deiner Gegend, denn nur die kennen den aktuellen Stand der Umstellung auf die Vodafone Technik. Die können dann auch mal nachsehen was die genaue Ursache ist. Da musst Du aber warten bis sich ein Moderator hier meldet.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

 

Sorry wollte Dich jetzt nicht blöd anmachen. War vor UM/Vodafone Kunde bei der Telekom. Und da war grundsätzlich erst mal der Kunde der Doofe, der von nix eine Ahnung hat und die liebe Telekom hatte an garnichts Schuld, erfand immer neue Ausreden warum Dinge nicht funktionierten, waren uneinsichtig wenn man denen Fehlerprotokolle, genaue Vorgehensweisen bei der Fehlersuche, Lösungsvorschläge oder sogar Schriftverkehr um die Ohren gehauen hat. Deshalb war ich jetzt etwas angesäuert wieder nur Ausreden zu hören.

Trotzdem besteht dieses Problem eben schon länger.

Auf die App auf den genannten Geräten ist jetzt im Moment erst mal gesch...

Worum es mir geht ist dass ich weiter auf auf anderen Geräten testen kann wo sie läuft. Und dazu muss ich aber alte Geräte löschen können. Und diese Geräte sind eben seit der Umstellung des UM Portals auf Vodafone nicht mehr sichtbar und das schon weit vor dem Hochwasser.

Und auch das würde ich immer noch akzeptieren. Was ich jedoch nicht akzeptieren kann, ist, dass eine Hotline, welche mich hier hin verwiesen hat, nicht in der Lage ist in ihr eigenes System zu schauen und dort ganz einfach mal die Geräte zu löschen. Das hat sogar die Telekom geschafft.

Das ist, als würde ein Systemadministrator nicht in der Lage sein, auf dem Server einen Nutzer zu editieren.

 

MFG Andreas

Hallo Andreas-56,

Du könntest mal unter "Mein Vodafone" Deine Kabel Verträge (TV und Internet) löschen und Dich dann abmelden. Nach einem erneuten Anmelden fügst Du dann die Verträge wieder ein. Wenn Du Glück hast wird dann alles richtig verknüpft und Du kannst auf die Liste wieder zugreifen. Ich habe hier im Forum gelesen, das damit solche Probleme gelöst wurden. Ob das dann auch bei Dir hilft kann ich Dir nicht versprechen.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

Das habe ich heute schon durch. Hatte genau den gleichen Vorschlag heute morgen vom Mod bekommen. Hat aber nicht geholfen. Hatte es auch schon vor einiger Zeit hier irgendwo im Forum gelesen (wie gesagt, Problem besteht schon länger und offensichtlisch bin ich nicht der einzige) und schon vorher mehrmals versucht.

Habs in den unterschiedlischsten Kombinationen jetzt durchgetestet.

Vertrag löschen, abmelden Browser schließen, cache löschen, browser öffnen neu einloggen, Vertrag hinzufügen...nix. Anderen Browser versucht. FirefOx, Chrome, Opera, sogar den alten IE, Adblocker ausgeschaltet. Java aktiviert...

Hab sogar schon mal den Rechner zwischendurch runter gefahren, obwohl das eigentlich damit garnix zu tun haben sollte. Aber was versucht man nicht alles.

Na ja, Vodafone hat da noch ne Menge zu tun. was ich denen allerdings sehr sehr hoch anrechne. Bisher absolut stabiles und schnelles Internet. Und das will schon was heißen.

 

MFG Andreas 

Hallo Andreas-56,

bei Vodafone Kabel Deutschland sieht das unter "Mein Vodafone" so aus:

Bildschirmfoto vom 2021-07-10 20-00-52a.jpg

 

Und wenn ich hier oben auf TV-Einstellungen klicke, dann werde ich auf  folgende Seite weitergeleitet:

 

Bildschirmfoto vom 2021-07-07 20-47-26a.jpg

Diese Seite steht unter:

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen?icmp=meinvodafone:dashboard:tv_einstellungen_obj

Da Du bei Dir nicht auf einer Seite von "Kabel Vodafone" ankommst, funktioniert sicher auch der Zugang der App zu dieser Liste nicht. Das muss erst funktionieren und dann kann man sicher auch alles wieder richtig einrichten. Du solltet über die Hotline reklamieren, das die Liste der GigaTV-Geräte nicht angezeigt wird. Sobald das wieder funktioniert, wird sich alles andere sicher einfach finden.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

 

Mein Menü sieht ja auch ganz anders aus. Deine Portierung kommt von kabel Deutschland, meine Portierung kommt von Unity Media.

vodafone (2).jpg

Hallo Andreas-56,

und welchen Sinn macht es eine eigene Umsetzung zu implementieren, wenn es doch eine funktionierende gibt die bisher bei allen Zusammenschlüssen übernommen wurde. Daher dann auch ein einheitlicher Service und keine Missverständnisse. Das was bei UM zur Zeit passiert ist zum Scheitern verurteilt und kann auf Dauer nicht funktionieren. Es wäre ein eigenständiger Service für das Gebiet notwendig und das kann nicht funktionieren.

Viele Grüße Siegmar