abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Geräte löschen im Kundenportal funktioniert nicht
Andreas-56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen, Hallo Support

 

Wieder einmal das Thema GigaTV mobile App und die damit verknüpften Geräte.

Da die App ja bekanntermaßen mehr schlecht als recht funktioniert, habe ich inzwischen auf einigen Geräten den Versuch gestartet die App an laufen zu bekommen. Auf dem Galaxy A70 zum Beispiel leider permanent mit Fehler MV1803. Jetzt der Versuch auf einem Tablet, jedoch leider meckert die App rum, dass zu viele Geräte angemeldet sind.

Und da habe ich nun das Problem, dass bei mir im Kundenportal bei https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/meine-produkte/tv/geraete-einstellungen?accordion=tvDe...

nichts angezeigt wird. (mehrere verschiedene Browser auf unterschiedlichen Geräten versucht) Also garkeine Geräte, nicht mal die Giga TV Box 2. Denzufolge kann ich da auch nichts löschen.

Die Tel. Hotline sagt, ich soll das Problem mal hier posten.

Vielleicht kann mir hier der Support ja mal helfen, Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Andreas-56

Ich habe nun das gewünschte Gerät entfernt, ab dem 12.12.2021 kann ein nächstes auf Wunsch entfernt werden. Gib uns bei Bedarf per PN Bescheid.

Die Hilfe von mir war keine Reaktion auf die Kommunikation hier. Wir haben den Zugriff und die Löschung bei der Geräteverwaltung hier erst kürzlich erhalten, zuvor war es uns Moderator:innen von Vodafone West nicht möglich 😞 Wir konnten nur ein Ticket an die Fachabteilung weiterleiten und auf Rückmeldung warten.

Wir freuen uns, dass wir nun mehr tun können 🙂

R4mona hat den Hinweis auf die eigene Verwaltung bezogen, nicht alle Vodafone West Kunden sind von dem Problem betroffen. Hier im Forum melden sich natürlich auch nicht nur Leute bei denen alles funktioniert, im Regelfall werden Probleme angesprochen.
In jedem Fall verstehe ich absolut, dass nach so langer Zeit der Ärger groß ist.
Sollte nochmal was sein kannst Du Dich gerne melden 🙂
Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

38 Antworten 38
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Andreas-56,

 

ich kann es mir gerne anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK 

 

Danke für Deine Antwort.

Ich habe Dir die PN mit den Daten geschickt.

MFG Andreas

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andreas-56,

hast Du denn Deinen Vertrag aus "MeinVodafone" nochmal entfernt und wieder neu dazugefügt?
 

Dieser Link hilft Dir bestimmt dabei.


Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona

 

Ja, das hatte ich schon vor einiger Zeit mal gemacht. Auf der Suche nach der Problemlösung hier im Forum bin ich auf diesen Hinweis gestoßen. Aber gebracht hat es nichts.

Habe den Vorgang jetzt gerade auch noch mal wiederholt. Wieder ohne Erfolg.

MFG Andreas

Hallo Andreas-56,

die Adresse aus Deinem ersten Beitrag ist ja noch eine Seite von "Mein Vodafone" es muss aber eine Seite von "Mein Kabel" sein. Logge Dich also bei "Mein Vodafone" ein und klicke dort auf den Kabel Vertrag. Darunter sollte dann der TV-Vertrag erscheinen und klicke auch darauf. Danach muss ein Feld mit "TV-Einstellungen" erscheinen. Klicke darauf und du wirst auf eine Seite von "Mein Kabel" weiter geleitet, auf der auch ein Feld mit "GigaTV-Geräte verwalten" sein muss. Klicke darauf und es sollte die Liste aller Geräte geöffnet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD 

Genau das habe ich doch gemacht. Und ich werde auf keine Seite von "mein kabel" weiter geleitet. Bin Ex-Unity Kunde.

Hallo Andreas-56,

und Du hast jetzt einen GigaTV-Vertrag mit der GigaTV-Cabel-Box-2? Ohne einen solchen Vertrag kann auch die App nicht genutzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD 

 

Genau so ist es. Hatte erst die Horizon Box, und dann zur GigaTV Cabel Box 2 gewechselt (großer Fehler!)

War leider ein riesen Rückschritt. Die Giga TV mobile App funktioniert so gut wie garnicht. Auf meinem Galaxy A70 von Anfang an die beschriebene Fehlermeldung, Auf einen FireTV startet sie nicht mal, auf einem OrbSmart S86 (AndroidMediaplayer) Fehlermeldung ich würde die gleiche sendung auf einem anderen Gerät sehen. Einziges Gerät wo die App läuft ist ein altes Lenovo Tab mit Fake GPS. Jetzt wollte ich versuchen die App wenigstens meiner Tochter auf dem Tablet Galaxy S5e ein zu richten, kann ich aber nicht weil ich angeblich zu viele Geräte angemeldet habe. Die nicht funktionierenden Geräte kann ich aber nicht löschen siehe Posting. Hier dreht sich alles im Kreis.

Hallo Andreas-56,

es gibt bei der App Probleme mit Android 11! Da hat Google einen Fehler eingebaut. Auf Android 10 oder älter gibt es keine Probleme. Wenn Du aus dem UM-Gebiet bist, dann ist dort doch zur Zeit auch vieles durch das Hochwasser ausgefallen. Das könnte bei Dir den Zugang zu der Geräte Liste betreffen. Welche Systeme sind bei Dir auf den Geräten mit denen Du den Zugang versucht hast?

Viele Grüße Siegmar