Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
GigaTV Geräte löschen im Kundenportal funktioniert nicht
Andreas-56
Digitalisierer

Hallo zusammen, Hallo Support

 

Wieder einmal das Thema GigaTV mobile App und die damit verknüpften Geräte.

Da die App ja bekanntermaßen mehr schlecht als recht funktioniert, habe ich inzwischen auf einigen Geräten den Versuch gestartet die App an laufen zu bekommen. Auf dem Galaxy A70 zum Beispiel leider permanent mit Fehler MV1803. Jetzt der Versuch auf einem Tablet, jedoch leider meckert die App rum, dass zu viele Geräte angemeldet sind.

Und da habe ich nun das Problem, dass bei mir im Kundenportal bei https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/meine-produkte/tv/geraete-einstellungen?accordion=tvDe...

nichts angezeigt wird. (mehrere verschiedene Browser auf unterschiedlichen Geräten versucht) Also garkeine Geräte, nicht mal die Giga TV Box 2. Denzufolge kann ich da auch nichts löschen.

Die Tel. Hotline sagt, ich soll das Problem mal hier posten.

Vielleicht kann mir hier der Support ja mal helfen, Danke.

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Andreas-56,

 

ich kann es mir gerne anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Andreas-56
Digitalisierer

Hallo @Moni_GK 

 

Danke für Deine Antwort.

Ich habe Dir die PN mit den Daten geschickt.

MFG Andreas

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Andreas-56,

hast Du denn Deinen Vertrag aus "MeinVodafone" nochmal entfernt und wieder neu dazugefügt?
 

Dieser Link hilft Dir bestimmt dabei.


Liebe Grüße
R4mona
 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Andreas-56
Digitalisierer

Hallo R4mona

 

Ja, das hatte ich schon vor einiger Zeit mal gemacht. Auf der Suche nach der Problemlösung hier im Forum bin ich auf diesen Hinweis gestoßen. Aber gebracht hat es nichts.

Habe den Vorgang jetzt gerade auch noch mal wiederholt. Wieder ohne Erfolg.

MFG Andreas

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Andreas-56,

die Adresse aus Deinem ersten Beitrag ist ja noch eine Seite von "Mein Vodafone" es muss aber eine Seite von "Mein Kabel" sein. Logge Dich also bei "Mein Vodafone" ein und klicke dort auf den Kabel Vertrag. Darunter sollte dann der TV-Vertrag erscheinen und klicke auch darauf. Danach muss ein Feld mit "TV-Einstellungen" erscheinen. Klicke darauf und du wirst auf eine Seite von "Mein Kabel" weiter geleitet, auf der auch ein Feld mit "GigaTV-Geräte verwalten" sein muss. Klicke darauf und es sollte die Liste aller Geräte geöffnet werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Andreas-56
Digitalisierer

Hallo @Sigi-DD 

Genau das habe ich doch gemacht. Und ich werde auf keine Seite von "mein kabel" weiter geleitet. Bin Ex-Unity Kunde.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Andreas-56,

und Du hast jetzt einen GigaTV-Vertrag mit der GigaTV-Cabel-Box-2? Ohne einen solchen Vertrag kann auch die App nicht genutzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Andreas-56
Digitalisierer

Hallo @Sigi-DD 

 

Genau so ist es. Hatte erst die Horizon Box, und dann zur GigaTV Cabel Box 2 gewechselt (großer Fehler!)

War leider ein riesen Rückschritt. Die Giga TV mobile App funktioniert so gut wie garnicht. Auf meinem Galaxy A70 von Anfang an die beschriebene Fehlermeldung, Auf einen FireTV startet sie nicht mal, auf einem OrbSmart S86 (AndroidMediaplayer) Fehlermeldung ich würde die gleiche sendung auf einem anderen Gerät sehen. Einziges Gerät wo die App läuft ist ein altes Lenovo Tab mit Fake GPS. Jetzt wollte ich versuchen die App wenigstens meiner Tochter auf dem Tablet Galaxy S5e ein zu richten, kann ich aber nicht weil ich angeblich zu viele Geräte angemeldet habe. Die nicht funktionierenden Geräte kann ich aber nicht löschen siehe Posting. Hier dreht sich alles im Kreis.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Andreas-56,

es gibt bei der App Probleme mit Android 11! Da hat Google einen Fehler eingebaut. Auf Android 10 oder älter gibt es keine Probleme. Wenn Du aus dem UM-Gebiet bist, dann ist dort doch zur Zeit auch vieles durch das Hochwasser ausgefallen. Das könnte bei Dir den Zugang zu der Geräte Liste betreffen. Welche Systeme sind bei Dir auf den Geräten mit denen Du den Zugang versucht hast?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen