abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaTV Gerät liegt vor funktioniert aber nicht
newnewnew
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, liebe Gemeinde,

 

ich bin, da Unitymedia mit Vodafone verschmolzen ist, jetzt vodafone Kunde.

 

Ich habe am 02.09. mein Giga TV Gerät mit Anleitung zugeschickt bekommen.

Leider funktioniert nichts, weder Telefon noch Internet oder Fernsehen. 

Es sollte auch ein Techniker kommen und nichts passierte, mehrere Stunden habe ich bereits in der Hotline verbracht auch dort weiss keiner was zu tun ist keine fühlt sich verantwortlich.

 

Dabei brauche ich nur eine Info was ich machen muss?? ich kenn mich damit ja auch nicht aus und laut Bestellung sollte alles in dem Paket enthalten sein was ich zugeschickt bekomme habe.

 

Daher hoffe ich das mir hier jemand helfen kann da ich langsam auch am Rande meines Verständnisses und Geduld komme, immerhin schon drei Wochen passiert nichts!

 

Muss ich einen Router dazu kaufen? Muss was freigeschalten werden?? 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

Vielen Dank im Voraus

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo, welche GigaTV Box hast Du? Es gibt die GigaTV 4k Box für einen DVB-C Kabelanschluss. Die Box benötigt aber zusätzlich noch einen Internetzugang. Die GigaTV-Net Box wird nur über einen Internet Anschluss betrieben. Da ist kein Kabelanschluss mit DVB-C notwendig.

 

Viele Grüße Siegmar

hallo^^ ich habe giga tv net.

 

muss ich dann die leitungen freischalten lassen? wie gesagt die kommunikation ist dezent schwer

Hallo, Du hast also einen DSL-Anschluss von Vodafone. Dann muss die Box per LAN oder WLAN mit Deinem Router verbunden werden. Die Freischaltung beim GigaTV-Netz sollte eigentlich schon erfolgt sein. Ich habe die GigaTV-4k Box und kann da leider nichts genaueres sagen.Es gibt aber hier eine gute Hilfe unter der Adresse:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-Net-Hilfethemen/td-p/1872112

 

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo newnewnew,

 

welche Geräte hast Du genau von uns erhalten? Wohnst Du immer noch im ehemaligen Unitymedia Gebiet (Hessen, BW, NRW)?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

hallo,

 

ich habe das giga tv net bekommen,

 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-Net-Hilfethemen/td-p/1872112

 

und nur diese box. keinen router nichts. 

 

beim anschließen leuchtet die lampe ununterbrochen auf es gibt keine verbindung.

 

ich bin ehem. unitymedia kunde und wohne in essen, nrw.

Hallo, die Box benötigt aber einen Internetanschluss per LAN-Kabel oder über WLAN! Was ist da bei Dir vorhanden und von welchem Anbieter? Welche Geräte hat Dir der Internetanbieter geliefert?

Viele Grüße Siegmar