abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Fernbedienung defekt
MirceaP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Meine Fernbedienung hat 2 Tage lang überhaupt nicht funktioniert. Ich habe alle Methoden im Forum ausprobiert und es ist mir nicht gelungen. Jegliche Akku-Modelle setzen in ihm Ees wird so heiß, dass man sie nicht mit der Hand berühren kann.

 

Mein Gerätemodell: Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box
Hersteller: cisco
Modell: vgw10-kd-k9-2
Seriennummer: ***

 

Diese Fernbedienung kann nicht gekauft werden und bitte sagen Sie mir, wie ich eine neue bekommen kann.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Edit @MirceaP: Seriennummer entfernt, nie öffentlich angeben. Grüße Jens

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MirceaP,

die Fernbedienung funktioniert nicht mit Akkus, da die nur 1,2 V haben. Es müssen Batterien sein, die haben 1,5 V und damit sind es mit Akkus 0,6 V zu wenig. Mit Batterien wird sich die Fernbedienung sicher auch wieder mit der Box koppeln lassen. Du findest hier weitere Hilfe zur GigaTV-4K-Box!

Viele Grüße Siegmar

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MirceaP,

hast Du die Batterien falsch eingelegt? Was wird so warm, die Batterien oder die Fernbedienung? Da wird die Fernbedienung wohl getauscht werden müssen.

Viele Grüße Siegmar

MirceaP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Batterien werden sehr heiß. Ich habe immer nur hochwertige Batterien in die Fernbedienung eingelegt. Ich habe es seit 2 Jahren.

Hallo MirceaP,

wenn die Batterien heiss werden, dann liegt ein Kurzschluss vor. Eine Fernbedienung braucht normal nur µA und damit halten die Batterien mehrere Jahre. Ich habe meine 4K-Box 9/2018 bekommen und immer noch die ersten Batterien in der Fernbedienung. Ich hoffe es meldet sich bald ein Moderator und senet Dir eine neue Fernbedienung.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MirceaP,

 

eine neue Fernbedienung bekommst Du zum Beispiel auch an der Hotline, hast Du Dich dort schon gemeldet? Wenn nicht, sende mir bitte Deine Kundennummer mit dem Namen, dem Geburtsdatum und der Adresse des Vertragsinhabers. Nutze dafür die Privatnachrichten und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MirceaP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Ich habe nicht anders als hier im Forum berichtet.

Ich habe Ihnen meine persönlichen Daten in einer privaten Nachricht gesendet, um eine neue Fernbedienung zu erhalten.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MirceaP,

 

die neue Fernbedienung bekommst Du in den nächsten Tagen mit der Post. Entsorge die alte dann bitte umweltfreundlich.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!