TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2019 20:49
Liebe Community,
ich weiß, die Frage wurde oft gestellt - die Lösungen haben mir jedoch nicht geholfen. Heute habe ich mein GigaTV erhalten und angeschlossen. Leider kann ich keinen einzigen Sender empfangen - Fehler 5021! Angeschlossen habe ich das mitgelieferte Antennenkabel. Schließe ich dieses direkt an mein TV-Gerät, empfange ich alle Sender. Auch ein anderes Antennenkabel hilft nichts. Habe das Gerät mehrfach resetted. Beim Umschalten von Sendern zeigt das GigaTV die Senderinformationen (aktuelle Sendung) an, aber das Bild bleibt schwarz und der besagte Fehlercode wird angezeigt. Ich weiß nicht weiter und finde keine Lösung.
Ich freue mich auf Eure Hilfe!
Grüße, Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.03.2019 17:19
Hi,
der Techniker wird sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.
VG Wallace
am 12.03.2019 14:32
Hey Stefan,
ich bringe gerne die Sender zum Laufen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Kundennummer, Anschrift) in einer privaten Nachricht und gib kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 12.03.2019 17:28
Hallo Wallace,
vielen Dank für deine Reaktion. Ich habe dir die Daten in einer PM gesendet.
Freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße, Stefan
am 13.03.2019 18:33
Hallo Steroz80,
kannst Du bitte sicherstellen, dass der Receiver mit dem Internet verbunden ist? Sonst können wir die Box nicht prüfen. Aktuell ist sie nicht erreichbar.
Gruß Fred
am 13.03.2019 21:32
Guten Abend,
ich habe die Box nun wieder mit dem Internet verbunden. 🙂
Ich freue mich auf die Rückmeldung.
Grüße,
Stefan
am 15.03.2019 10:39
Hallo Steroz80,
aktuell wird mir die Box wieder als offline angezeigt. Ist sie verbunden oder gerade abgezogen?
Liebe Grüße
Moni
am 15.03.2019 17:49
Hallo,
heute war ein Techniker wegen einer anderen Angelegenheit da und hat sich dem GigaTV einmal angenommen. Der Fehler konnte durch ihn behoben werden - es habe ein Kurzschluss in der Kabeldose in der Wand gegeben. Dose ausgetauscht, nun läuft es.
Danke für eure Unterstützung!
Gruß, Stefan
am 15.03.2019 18:25
Guten Abend,
das war wohl ein Trugschluss.
Jetzt geht wieder kein einziger Sender. Nachdem der Techniker die Dose in der Wand ausgetauscht hatte, gingen zunächst nur wenige Sender. Dann hatte er irgendwo angerufen und gebeten, nochmal "ein Signal zu schicken" o. ä. Daraufhin gingen alle Sender. Ich habe dann das TV Gerät sowie die das GigaTV auf den jeweiligen Fernbedienungen ausgeschaltet (Standby) und bin zur Arbeit. Nun hab ich es eben wieder eingeschaltet und erneut: Fehlercode 5021 - kein einziger Sender wird übertragen. Wie kann das bitte sein?! Das GigaTV ist nun online, vielleicht könnt ihr nochmal schauen!
Danke
am 18.03.2019 13:03
Hey,
vermutlich wird das wieder was mit der Dose bzw dem Signal sein. Ich denke wir sollten das noch mal prüfen lassen, schick mir bitte eine aktuelle Rufnummer wo Du erreichbar bist.
LG
Tobias
am 20.03.2019 17:19
Hi,
der Techniker wird sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.
VG Wallace