abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV: DAZN läd nicht mehr nach Netflix Nutzung
HKengineering
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Sommer nutze ich DAZN über die GigaTV 4K Box. 

Da gibt es nur ein sehr ärgerliches Problem... . Immer dann wenn ich zuvor Netflix über die Box schaute und anschließend die DAZN App öffne, baut sich kein Bild auf.

Die einzige Lösung um dies zu umgehen ist, dass ich die Giga Box komplett aus und anschließend wieder einschalten muss (was natürlich immer einige Minuten benötigt, bis die Box komplett hochgefahren ist).

Danach funktioniert DAZN ohne Probleme, man darf halt nicht wieder Netfix schauen ....

Natürlich rief ich auch schon bei der Hotline an, leider ohne Erfolg. 

Daher meine Frage in die Community, kennt jemand das konkrete Problem??? Was kann die Lösung sein (außer die Box ständig neustarten oder reseten oder 3x nacheinander die App starten)?

19 Antworten 19

Ja, ausschließlich nach DAZN. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann würde ich das mal Intern weitergeben wollen, ist das für Dich okay? Du kannst den Fehler jedesmal nachstellen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, bitte an die Fachstelle weiterleiten, der Fehler ist reproduzierbar.

Danke

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HKengineering,

 

wir haben es an den Fachbereich weitergeleitet. Die Ticket-ID hast Du per SMS bekommen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier das gleiche Problem. Bitte Info, wenn Lösung da ist. 

Nur so als Idee, ihr habt ja sicherlich einen SMART TV an der Box, wenn ihr Netflix über den SMART TV schaut und DAZN über die Box? Das wäre doch besser als dauernd neu booten oder Ähnliches...

Laut Fachstelle ist das Problem bekannt allerdings gibt es keine Lösung dafür, außer immer wieder die GIGA-Box neu zu starten. Das ist sehr, sehr schade... es wird ein Produkt angeboten das nicht sauber funktioniert.


Ja, DAZN direkt über das Smart TV ohne GIGA Box zu schauen währe eine Alternative, kann aber auch nicht die Lösung sein, wenn es in der GIGA Box angeboten wird. Ich zahle ja auch dafür ... ( in meinem Fall über Smart TV schlechtere Qualität, da nicht über LAN Kabel).

 

Von daher sehr geehrte Vodafone bitte schnellstmöglich eine Software Lösung programmieren, andere bekommen das auch hin.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

tut mir leid, die Kollegen sind dran. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe ebenfalls das beschriebene Problem. Nach Start der GigaTV-Box mit LAN-Anschluss lässt sich DAZN öffnen und der gewählte Stream startet prompt. Nach anschließendem Start von Netflix erscheint hier zwar promp mein Profil mit entsprechender Übersicht meiner Serien und der Filmauswahl, es läßt sich aber nun kein Stream starten (Ladekreisel läuft dauerhaft). Von Netflix abmelden und wieder anmelden löst das Problem. Anschließend ist aber DAZN dauerhaft nicht mehr zum  Start eines Streams in der Lage (auch hier sehe ich den Auswahlbildschirm aber der gewählte Stream startet nicht (Ladekreisel läuft) .  Nach Abschalten der GigaTV-Box kann ich dann auch wieder auf DAZN zugreifen. Hier scheint ein Problem der unterschiedlichen Rechteverwaltungen der beiden Dienste vorzuliegen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TashunkaWitko,

 

an beiden Themen sind die Kollegen weiterhin dran.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!