abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable box2 kein Schnelldurchlauf möglich
Micha57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte bis letzter Woche die SAGEM, da konnte man Aufnahmen im Schnelldurchlauf ansehen. Das funktioniert mit der GIGATV Cable BOX2 anscheinend nicht, oder mache ich etwas verkehrt?  Vermute, weil es jetzt HD Aufnahmen sind, Sagem war nur Digital.   Gibt es bei der GIGA 2  eine Einstellung, damit man nur Digital aufnimmt und damit wieder einen Schnellduchlauf hat?   Danke für Hinweise und Empfehlungen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Micha57,

bei den freien Sendern und bei den Sendern die das Vorspulen erlaubt haben funktioniert das auf der GigaTV-4K-Box. Hast Du bei der Box-2 auch wirklich sofort die Aufnahme Taste gedrückt und nicht vorher OK?

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Micha57,

gehe doch im EPG auf den SD-Sender und dann mit den Richtungs Tasten auf die gewünschte Sendung und Drücke dann die Aufnahme Taste.

Viel Erfolg

Siegmar

Danke Sigmar.

Das hatte ich bereits ausprobiert, funktioniert selbst bei den Öffentlich-Rechtlichen nicht.

Wie mir gestern Abend der Vod. Service mitteilte, könnte das die Box2 überhaupt nicht.

Nun überlege ich den angebotenen Tausch auf eine 4k Box (gibt aber nur noch gebrauchte) durchzuführen.

Hat da jemand Erfahrung mit, ob da ein Schnelldurchlauf funktioniert?

 

Hallo Micha57,

bei den freien Sendern und bei den Sendern die das Vorspulen erlaubt haben funktioniert das auf der GigaTV-4K-Box. Hast Du bei der Box-2 auch wirklich sofort die Aufnahme Taste gedrückt und nicht vorher OK?

Viele Grüße Siegmar

Danke Sigmar.

Ja habe beide Varianten ausprobiert. Der Support von Voafone hat da Recht, diese Box kann das nicht.

Und danke für den Hinweis, dass es bei der 4k Box funktioniert.  Werde nächste Woche die Umstellung von Box 2 auf (gebrauchte, gibt nur noch gebrauchte) 4k Box beauftragen.

Mir dieser Lösung schliesse ich nun den Post.

Beste Grüße Michael

Hallo Micha57,

ein anderer Nutzer der Box-2 hatte das noch vor wenigen Wochen erfolgreich getestet. Dann hat man nun noch einen neuen Bug eingebaut.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für das Feedback und die Hilfe, dann kommt hier ein Haken ran 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!