abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box startet nicht.
Nico0104
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nabend,

ich habe Probleme mit meiner GigaTV Cable Box. Mittwoch kam die Box an, angesteckt und hing direkt im Bildschirm "Ihr Gerät wird gerade gestartet. Einen Augenblick bitte." fest. Alle paar Minuten Bildschirm kurz schwarz und dann wieder das selbe. Nach 1h warten und anschließend einigen händischen Restart versuchen und dem Versuch die Diagnose zu starten, welche zu keiner Verbesserung führten, hat der Start in den Update-Modus geklappt. Ein paar Updates später und die Box lief. Gestern, Donnerstag, lief die Box ohne Probleme. Heut, Freitag, eingeschalten -> Code 5005 auf allen Sendern. Box neu gestartet und seitdem hängt sie wieder im Startbildschirm fest und geht auch nichtmehr in den Diagnose- oder Update-Modus.

Im besagten Startbildschirm ist, im Gegensatz zu Beiträgen und Hilfeanweisungen hier im Forum, bei mir nichtmal das Vodafone-Logo zu sehen.

 

Bitte um Rat!

 

Box ist über LAN angeschlossen und wird auch von der FritzBox erkannt.

 

Grüße Nico

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Nico,

ich glaube der Flash Speicher Deiner Box hat einen Fehler. Mit Deinen Updates hast Du es noch einmal geschafft den richtigen Speicherinhalt zu laden, aber er scheint das schon wieder vergessen zu haben. Ich glaube jetzt kann nur noch ein Tausch der Box helfen. Das können aber nur die Moderatoren hier im Forum. Ich hoffe es meldet sich bald einer hier und startet den Tausch der Box.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

danke für deine Antwort, den Verdacht habe ich auch. Ist halt bitter bei einer neuen Box. Mal schauen wann eine Reaktion kommt.

 

Grüße

Nico

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nico0104,

 

hast Du Dich deswegen schon mal bei den Kollegen von der Störungshotline gemeldet? Falls nicht, lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Antworte danach kurz wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

hatte heut einen Kollegen am Telefon, er schickt mir eine neue TV Box zu.

Trotzdem Danke noch für die Reaktion.

 

Viele Grüße

Nico

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nico0104,

 

Danke für die Info. Dann kommt hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!