GigaTV

Siehe neueste
GigaTV Cable Box funktioniert nicht
Gehe zu Lösung
Mareike94
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe seit über einem Jahr eine GigaTV Cable Box zuhause. Leider funktioniert sie seit Tagen nicht mehr. Ich bekomme keine Verbindung zum Fernseher. Die LED geht nur von links nach rechts. Ich habe die Box schon restet, an- und ausgeschaltet, vom Strom genommen und den HDMI Anschluss am Fernseher gewechselt. Angeschlossen ist die Box über LAN. 

Was kann ich noch tun?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Moderatorin

Hallo Mareike94,

 

der Tausch ist eingestellt, das neue Gerät ist auf dem Weg zu Euch.

 

Sende bitte die alte Box dann mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.

 

Sollte dann noch etwas sein, melde Dich gerne wieder bei uns.

 

Viele Grüße

Jana

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Mareike94,

ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box? Die hat eine automatische Erkennung der maximalen Auflösung des Fernsehers. Damit das funktionieren kann muss immer der Fernseher als erstes eingeschaltet und auf HDMI umgeschaltet werden bevor die GigaTV-4K-Box eingeschaltet wird. Wird das nicht eingehalten, dann kann die Box die Daten nicht vom Fernseher lesen und es werden falsche Auflösungen eingestellt.

Viele Grüße Siegmar

 

Mehr anzeigen
Mareike94
Smart-Analyzer

Hallo Sigmar, 

 

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe noch die GigaTV Cable Box 2.

Deinen Tipp habe trotzdem ausprobiert, leider ohne Erfolg. 

 

Hast Du noch andere Ideen?

 

Gruß 

Mareike 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Mareike,

die GigaTV-Cabel-Box-2 gibt es erst seit März 2021. Die kannst Du noch nicht ein Jahr haben. Den LED Balken gibt es nur bei der GigaTV-4K-Box oder der GigaTV-Net-Box. Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern an denen Du erkennen solltest welche Box Du hast. Auf den Seiten gibt es auch eine Beschreibung zum zurücksetzen auf die Werkseinstellungen sowie für den Start der Update Funktion.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Mareike94
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar, 

 

Du hast recht, ich habe die GigaTV 4K Box.

Ich bin dem Link gefolgt und habe versucht ein  Software Update,  Systemdiagnose und Side-Panel-Reset durchzuführen. 

Alles ohne Erfolg. Die Kontroll LED leuchtet einfach nicht auf. Nur die LED Leiste geht von links nach rechts. 

Was kann ich noch tun?

 

Danke 

Gruß 

Mareike 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Mareike,

da wird wohl nur noch ein Tausch der Box helfen. Du kannst jetzt leider nur noch warten bis sich ein Moderator hier meldet. Die arbeite zur Zeit den 12.09. noch ab. Dein Beitrag ist vom 15.09. es könnte also schneller gehen wenn Du die 08005266625 anrufst und dann Dort sagst was Du schon alles mit der GigaTV-4K-Box versucht hast.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Mareike94
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

 

Vilen Dank für die Info und Unterstützung. 

 

Gruß 

Mareike 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Mareike94,

 

schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .

 

Lass danach eine kurze Info hier, dann veranlassen wir alles weitere.

 

Wie @Sigi-DD schon erwähnt hat, dauert es momentan aber etwas länger.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Mareike94
Smart-Analyzer

Hallo Martin, 

 

Vielen Dank für Deine Nachricht. 

Die PN habe ich Dir gerade geschickt.

 

Gruß 

Mareike 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Mareike94,

 

der Tausch ist eingestellt, das neue Gerät ist auf dem Weg zu Euch.

 

Sende bitte die alte Box dann mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.

 

Sollte dann noch etwas sein, melde Dich gerne wieder bei uns.

 

Viele Grüße

Jana

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen