GigaTV

Siehe neueste
Betreff: GigaTV Cable Box - Apps & Jugendschutz-PIN
maroe11
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit heute haben wir die Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box im Einsatz (vorher hatten wir den Sky-Receiver mit der Vodafone-Smartcard).

Nun muss ich leider feststellen, dass weder Amazon Prime noch Disney+ über die Box verfügbar sind. Das ist natürlich sehr schade. Gibt es hierzu bereits Neuigkeiten, ob/wann das der Fall sein wird? Ich habe gelesen, dass es unterschiedliche Vodafone-Boxen gibt, bei denen wohl zumindest Disney+ läuft. Wie unterscheiden sich diese in der Funktion? Kann man diese austauschen?

Und dann habe ich noch eine Frage zur Jugendschutz-PIN: Kann ich irgendwo ausstellen, dass ich nicht bei jeder Sendung, die nicht als jugendfrei klassifiziert ist, die PIN eingeben muss? Das ist super nervig, das jedes Mal zu machen.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo maroe11,

es gibt die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box und die neue GigaTV-Cable-Box-2. Die beiden DVB-C Empfänger (1 und 3) haben ein spezielles System, für das nur der Hersteller weitere App programmieren und installieren kann. Auf der GigaTV-Net-Box wird Android 8 verwendet und daher kann alles was im Goggle Play Store angezeigt wird installiert werden. Sie hat aber keine Festplatte und damit fallen Funktionen wie Zeit versetztes Fernsehen weg. Da es unter Android noch keine Unterstützung für DVB-C Empfänger gibt, kann Android nicht für die anderen beiden Boxen eingesetzt werden.

Die Abfrage der Jugendschutz Pin kann nicht deaktiviert werden, dann hätte sie ja auch keinen Sinn!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
maroe11
Netzwerkforscher

Danke für die Erklärung. Dann muss ich wohl mit der Verschlechterung des Angebots für mich leben. 
Bezüglich der Jugendschutz-PIN finde ich die Aussage etwas fragwürdig. Bei Sky kann ich diese zB deaktivieren. Macht ja auch Sinn, wenn man Ü18 ist und niemanden im Haushalt "schützen" muss... Die PIN jedesmal einzugeben, ist einfach keine gute user experience. 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo maroe11,

dann sollte aber das deaktivieren mit einer Pin geschützt sein, denn sonst finden das sicher die Kids heraus wie man die Pin deaktivieren kann.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
maroe11
Netzwerkforscher

Hi Siegmar,

das ist zB bei Sky auch der Fall. Und nicht jeder hat Kinder zuhause. Müsste man ja systemseitig relativ einfach ein- bzw. ausschalten können. Aber gut. 

Mehr anzeigen