abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2, verschiedene Fehler.
Lutz_Berlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Allerseits,

nach HD-Defekt, des "uralten" Sagemcom, habe ich mich überreden lassen, mit Giga-TV auf die Cable Box 2 mit ext. Festplatte umzusteigen.

Internet-Anbindung über WLAN, 5GHz.

500 MBit-Vertrag.

Die Fehler habe ich (noch) nicht der Störungshotline gemeldet. 

Die hier im Forum genannten einzelnen Fehler hat meine Box zusammen.

Meines Erachtens liegt es nicht an dem Gerät, sondern es liegt ein massives Softwareproblem vor. 

- Öfters ist das EPG weg

- Bei Senderwechsel hängt sich das Gerät auf. Entweder ein Senderwechsel ist nicht mehr möglich, der aktuelle Sender kann aber einwandfrei empfangen werden, oder der Bildschirm wird schwarz.

- Verlust der WLAN-Verbindung.

Einer der o. g. Fehler tritt beinahe täglich auf. 

Bei allen Fehlern muss ich das Gerät vom Stromnetz nehmen und wieder einschalten. 

Insofern halte ich persönlich das Produkt für vollkommen unausgereift. 

Da ist die fehlende Sendersortiermöglichkeit, oder die fehlende Favoritenliste für mich eher verschmerzbar. 

Viele Grüße

Lutz

 

 

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Lutz_Berlin,

andere habe geschrieben man kann noch mit der Programm Nummer oder mit Programm +/- auf andere Sender Umschalten. Nur alles bei dem das Internet benötigt wird geht natürlich nicht, da die Box immer wieder die Internet Einstellungen zerstört.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar, 

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Leider tritt der Fehler tatsächlich auch auf, wenn die Programm +/- Taste z. B. "zu schnell" gedrückt wird. Pro Betätigungsvorgang sollte man sich wenigstens 5 bis 10 Sek. Pause gönnen.

Bei der Umschaltung zu einen bestimmten Sender, es ist immer gleiche Sender, bricht z. B. der Ton ab. Die Umschaltung zu anderen Sendern funktioniert, aber Ton ist erst nach dem zweimaligen Umschalten in einer Richtung wieder da.

Den Sender kann ich jetzt nicht sagen, aber wieder ermitteln.

Insofern sehe ich hier deutliches Verbesserungspotential.

Viele Grüße

Lutz