abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 per AV Receiver an TV
Thorsten191
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Wenn ich die GigaTV Cable Box 2 per AV Receiver VSX-S520D an den TV anschliesse wird mir auf dem TV nur eine Meldung des Reciver angezeigt. Die Meldung sagt das das Bild nicht auf dem TV angezeigt werden kann. Ich solle die Signalquelle prüfen ob diese HDCP 2.2 unterstützt.

HDMI Kabel getauscht, keine Änderung.

TV getauscht, keine Änderung.

Receiver getauscht , keine Änderung.

Wenn die Box direkt an den TV angeschlossen wird, zeigt sie ein einwandfreies Bild.

 

Die Hotline von Pioneer meint das Problem wäre bekannt da die GIGA TV Box sehr agressive Settings verwendet und daher ausserhalb der normale Spezifikation für HDCP 2.2 arbeitet. Problem für die Box könnte sein das das Siganl durch den AV Receiver leicht verzögert wird.

Die Horizon Box die ich vorher hatte lief am gleichen Receiver einwandfrei.

Was kann ich nun mit diesem für mich nutzlosen Gerät machen ?

 

5 Antworten 5
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Thorsten191

Deine Kritik ist verständlich 😞 Befindest Du Dich denn noch in der Widerrufsfrist?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein bin ich nicht mehr, allerdings wurde mittlerweile die Box von Vodaphone zurück genommen.

Ich finde die Ansätze der Box nicht schlecht, allerdings ist die Umsetzung nicht wirklich gelungen.

 

Da hat sich Vodaphone nicht mit Ruhm bekleckert...

 

Hallo Thorsten191,

das Problem kann umgangen werden, wenn man die Auflösung auf 1080p stellt. Das habe ich hier im Forum gelesen.

Viele Grüße Siegmar

Gernot75
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo!

 

Habe heute die GigaTV Box 2 bekommen und stelle das gleich Problem fest. Mein AV-Receiver ist von Yamaha.

Direktanschluss der Box an den TV klappt, wenn der AV-Receiver dazwischen ist leider nicht.

 

Gibt es inzwischen eine Lösung von Vodafone diesbezüglich? Können die HDCP2.2 Settings ggf. angepasst werden?

Kann doch eigentlich nicht wahr sein, dass Vodafone hier exotische Einstellungen verwendet, die bei den wenigsten Kunden funktionieren...

 

Danke für jede Hilfe, Grüße,

Gernot.

Hallo Gernot,

das Problem ist der AV-Receiver, der an die GigaTV-Box eine höhere HDCP Version sendet als Dein TV kann. Die Box stellt dann natürlich die hohe Version ein, die Dein TV nicht kann. Wenn Du den TV direkt an die Box anschließt dann erkennt die Box die ältere Version und stellt diese auch ein und damit funktioniert das ganze. Dein AV-Receiver dürfte eigentlich an die GigaTV-Box keine höhere Version senden als der angeschlossene TV oder sie selbst hat. In einem anderen Beitrag konnte das Problem mit dieser Box gelöst werden.

Viele Grüße Siegmar