Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

GigaTV Cable Box 2 per AV Receiver an TV

Thorsten191
Smart-Analyzer

Hallo,

Wenn ich die GigaTV Cable Box 2 per AV Receiver VSX-S520D an den TV anschliesse wird mir auf dem TV nur eine Meldung des Reciver angezeigt. Die Meldung sagt das das Bild nicht auf dem TV angezeigt werden kann. Ich solle die Signalquelle prüfen ob diese HDCP 2.2 unterstützt.

HDMI Kabel getauscht, keine Änderung.

TV getauscht, keine Änderung.

Receiver getauscht , keine Änderung.

Wenn die Box direkt an den TV angeschlossen wird, zeigt sie ein einwandfreies Bild.

Die Hotline von Pioneer meint das Problem wäre bekannt da die GIGA TV Box sehr agressive Settings verwendet und daher ausserhalb der normale Spezifikation für HDCP 2.2 arbeitet. Problem für die Box könnte sein das das Siganl durch den AV Receiver leicht verzögert wird.

Die Horizon Box die ich vorher hatte lief am gleichen Receiver einwandfrei.

Was kann ich nun mit diesem für mich nutzlosen Gerät machen ?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hey Thorsten191

Deine Kritik ist verständlich Smiley (traurig) Befindest Du Dich denn noch in der Widerrufsfrist?

Liebe Grüße
Ida

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Thorsten191
Smart-Analyzer

Nein bin ich nicht mehr, allerdings wurde mittlerweile die Box von Vodaphone zurück genommen.

Ich finde die Ansätze der Box nicht schlecht, allerdings ist die Umsetzung nicht wirklich gelungen.

Da hat sich Vodaphone nicht mit Ruhm bekleckert...

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Thorsten191,

das Problem kann umgangen werden, wenn man die Auflösung auf 1080p stellt. Das habe ich hier im Forum gelesen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen