abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 --> Ich bin gespannt --> ??? --> Bestandskunden
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Morgen in die Community,

 

ein User hat folgenden Link gepostet --> https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/mit-neuer-tv-box-ab-maerz-bundesweit-verfuegbar.

 

Wird es die neue Box nur für Neukunden geben, oder können wir genervte GIGA TV 4K Box Kunden auch daran partizipieren?

 

  • Ich bin echt auf die ersten Kommentare gespannt

Ist die neue Box zum, Einsatztermin mit genauso vielen Fehlern behaftet, oder hat es VF geschafft ein Hardware- / Software- technisch ausgereiftes Produkt auf den Markt zu bringen?

 

Beste Grüße von HJS

 

 

 

6 Antworten 6
Holgergdna
Daten-Fan
Daten-Fan

Das ständige Ausschalten ist schon sehr nervig ......

 

Da ich noch 10 Tage Widerrufsrecht habe werde ich meine Box wohl zurück schicken.

In der Hoffnung dann nach dem 10. März eine funktionierende Giga Box zu bekommen.

Denn ob die Boxen bei Bestandskunden getauscht werden bezweifle ich.

 

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HJSHJS,

 

die Box wird erst mal nur für Neukunden angeboten. Bestandskunden dann nach jetzigen Stand ab Herbst. Wie die Box dann im Livebetrieb abschneidet, werden wir ja dann sehen und lesen. Da bringt ein Spekulieren jetzt wenig Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Giga-Tester
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das Gerät im Test und kann sagen, dass es wesentlich stabiler und schneller läuft. Für Bestandskunden wird es das Gerät nicht vor Augustt geben und dann auch nur zum Laufzeitende des Giga TV Vertrags. Während der Laufzeit ist kein Wechsel möglich. 
Für Neukunden ist eine Bestellung auch nur mit Premium möglich.

 

Was mich aber brennend interessiert: 

Hat schon jemand am vorherigen Test teilgenommen? Mich würde interessieren, 

wenn eine zweite Box bestellt wird (MR), brauch die einen zusätzlichen KOAX Anschluss oder funktioniert das Multiroom Gerät nur per Internet Anschluss? 

Das Multiroom Gerät ist ja das Gleiche wie die neue Giga TV Box 2 und hat eben auch diesen KOAX Anschluss. Muss der zwangsläufig angesteckt werden oder funktioniert es auch ohne, also nur per WLAN?

Ich hätte auch an einem Beta Test für die neue Box teilgenommen 🙂 Für die erste Box waren wir ja auch eigentlich Entwickler 🙂 

Hallo und einen schönen Tag,

 

ich habe an dem Beta-Test der Box 2 teilgenommen und hatte sie einige Monate im Einsatz. Im großen und ganzen läuft sie stabil. Ab und zu gibt es Abstürze, aber eher selten. Ich denke, dass wenn die in den Fehlereports enthaltenen Meldungen weitestgehend behoben werden, dann ist es ein ordentliches Produkt.

 

Ich denke ein Koax-Anschluß ist notwendig. Habe es noch nicht ausprobiert.

Netflix, amazon, Youtube und Co funktionieren natürlich übers Netz... geht auch alles reibungslos...

 

beste Grüße

 

Yeti


@Giga-Tester  schrieb:

Was mich aber brennend interessiert: 

Hat schon jemand am vorherigen Test teilgenommen? Mich würde interessieren, 

wenn eine zweite Box bestellt wird (MR), brauch die einen zusätzlichen KOAX Anschluss oder funktioniert das Multiroom Gerät nur per Internet Anschluss? 

Das Multiroom Gerät ist ja das Gleiche wie die neue Giga TV Box 2 und hat eben auch diesen KOAX Anschluss. Muss der zwangsläufig angesteckt werden oder funktioniert es auch ohne, also nur per WLAN?