abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 erkennt festplatte nicht mehr
frankfurterbubb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hi ich habe seit dem 24.09.21 die GigaTV Cable Box 2 und seit dem 24.9.21 erkennt die Box die Festplatte nicht richtig und seit heute gar nicht mehr und auch nach auf der Werkseinstellung zurücksetzen wird die Festplatte nicht erkannt. ich habe schon 2 mal deswegen angerufen und es gäbe keinen fehler im system. es *piep*t mich an, dass ich andauernd anrufen muss und dann keine hilfe bekomme

28 Antworten 28

das problem war, dass man mir 3 festplatten zugeschickt hatte und die letzte, die mit der GigaTV cablebox 2 kam, war nicht eingebucht, sondern die erste, die eigentlich nicht mehr eingebucht hätte sein sollen, aber das problem ist ja jetzt behoben

Hallo frankfurterbubb,

da ich selbst nicht die Box 2 habe würde mich schon interessieren ob und wo die Seriennummer im Kunden Portal zu finden ist, dann kann man in der Zukunft jemanden helfen der das gleiche Problem hat.

Viele Grüße Siegmar

also ich habe das auch nicht im kundenportal gefunden, musste extra deswegen anrufen, damit ich die Nummer bekomme. das ist ja nicht die Seriennummer sondern eine andere nummer, die eingebucht wird, aber auch auf der festplatte und der box steht. ich bin auch die ganze zeit von der Seriennummer ausgegangen, aber das ist diese KDS Nummer oder wie das geschrieben wird. aber es ist von vorteil, wenn man eine Sendung aufzeichnen kann, wenn man nicht zuhause ist, was ich noch herausfinden muss, wie man das richtig programmiert, damit ich eine Sendung aufzeichnen möchte

Hallo frankfurterbubb,

zum Programmieren einfach in den EPG gehen und dann mit den Richtungstasten auf die Sendung gehen die Du aufnehmen willst und dann die Aufnahme Taste drücken.

Viele Grüße Siegmar

ok auch wenn es am nächsten tag erst die sendung ist? oder geht das nur am selben tag?

Hallo frankfurterbubb,

der EPG zeigt die Sendungen der nächsten 14 Tage an und man kann über diese gesamte Zeit Sendungen programmieren. Es können aber nur 3 Sendungen zur gleichen Zeit programmiert werden,

Viele Grüße Siegmar

vielen dank für die hilfe

Hallo ich habe das Problem das meine Festplatte nicht erkannt wird. Aber im Kundenportal stimmt die KDSN Nummer mit meiner überein. Nur habe ich eine neue Cable Box 2 bekommen also ein Tauschgerät und im Kundenportal steht die auch drin nur bei Festplatte steht (Nein). Wenn ich die Festplatte nicht anschließe kann ich normal Fernsehen gucken.

Hallo Kirby1986,

hier gibt es leider keinen Support mehr. Um den Eintrag in Deinen Daten ändern zu lassen musst Du Dich an die Hotline oder einen dieser Kontakte wenden.

Viele Grüße Siegmar