GigaTV

Siehe neueste
Re: GigaTV Cable Box 2 erkennt festplatte nicht mehr
Gehe zu Lösung
frankfurterbubb
Netzwerkforscher

ist richtig dran, selbst auch über einen splitter, sprich wo ich drei HDMI kabel anschließen kann, weil ich ein fernseher habe, der nur ein HDMI anschluss besitzt

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo frankfurterbubb,

ein HDMI-Splitter kann das Signal der GigaTV-Box gleichzeitig auf mehrere Fernseher verteilen. Du hast aber sicher einen HDMI Switch. Wenn der nicht auf den Eingang geschaltet ist an dem die GigaTV-Box angeschlossen ist, dann kann es zu einem HDCP Fehler kommen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
frankfurterbubb
Netzwerkforscher

ist automatisch immer auf die box geschaltet, da ich zur zeit nur die box dran habe, aber dieser fehler trat vorher nie auf

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo frankfurterbubb,

liegt denn der Fehler immer noch an? War der Fernseher nicht auf den HDMI Eingang umgeschaltet?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
frankfurterbubb
Netzwerkforscher

ist immer auf HDMI eingang eingestellt und ne ist nicht nochmal aufgetaucht, nur das problem mit der festplatte ist immer noch vorhanden, was ich einfach nicht verstehen kann

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo frankfurterbubb,

dann ist entweder die Box oder die Festplatte fehlerhaft oder die Festplatte ist nicht richtig angesteckt. Um das zu testen wäre eine 2. Box notwendig. Eigentlich sollte die Festplatte wenn sie Strom bekommt laufen. Das sollte man hören können wenn nichts anderes Geräusche macht.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
frankfurterbubb
Netzwerkforscher

das komische ist ja, dass ich eine zweite festplatte habe und diese auch schon dran hatte und diese auch nicht erkannt wurde. richtig angeschlossen ist die festplatte und es kommt nicht mal ein ton, was ich eben überprüft habe. kann nur noch die box sein, die fehlerhaft ist oder sein könnte. ich muss abwarten, was morgen mit der antennenbuchse raus kommt

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Abend frankfurterbubb,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Natürlich schauen wir uns Dein Anliegen gern genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
frankfurterbubb
Netzwerkforscher

so das problem ist gelöst. die ganzen mitarbeiter, mit denen ich die letzten tage telefoniert habe, haben mir nicht die KDSN Nummer der festplatte gegeben, die gebucht ist, dadurch kam es zu problemen und heute hatte ich einen Mitarbeiter am telefon, der mir diese nummer gegeben hat und ich die richtige festplatte anschließen konnte und auch die box, die gestern durch ein Techniker ausgetauscht wurde, auf Werkseinstellung zurücksetzen konnte und dann auch die Festplatte direkt erkannt wurde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo frankfurterbubb,

das auch die Festplatte eine eigene Seriennummer hat kann ich nachvollziehen und das macht auch Sinn. Eigentlich sollten aber die Seriennummern aller Geräte über das Kunden Portal zu sehen sein.

 

Wenn Du Dich im Kunden Portal angemeldet hast, dann Klicke auf den Kabel Vertrag und dann auf den TV Vertrag. Dort sollte dann ein Feld "Mein TV Tarif" zu sehen sein. Klicke darauf. Du wirst dann zu einer Seite geleitet auf der alles zu Deinem TV Vertrag steht. Darunter gibt es ein Feld "Zu den Geräteinfos" auf das Du klicken musst. Auf der Seite die Dann angezeigt wird sollte die GigaTV-Box, die Festplatte und Dein Router so wie weitere Geräte die zu Deinen Verträgen gehören aufgelistet sein. Dort müssten auch die Seriennummern stehen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen