GigaTV

Siehe neueste
Betreff: GigaTV Cable Box 2 erkennt festplatte nicht mehr
Gehe zu Lösung
frankfurterbubb
Netzwerkforscher

hi ich habe seit dem 24.09.21 die GigaTV Cable Box 2 und seit dem 24.9.21 erkennt die Box die Festplatte nicht richtig und seit heute gar nicht mehr und auch nach auf der Werkseinstellung zurücksetzen wird die Festplatte nicht erkannt. ich habe schon 2 mal deswegen angerufen und es gäbe keinen fehler im system. es *piep*t mich an, dass ich andauernd anrufen muss und dann keine hilfe bekomme

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
frankfurterbubb
Netzwerkforscher

so das problem ist gelöst. die ganzen mitarbeiter, mit denen ich die letzten tage telefoniert habe, haben mir nicht die KDSN Nummer der festplatte gegeben, die gebucht ist, dadurch kam es zu problemen und heute hatte ich einen Mitarbeiter am telefon, der mir diese nummer gegeben hat und ich die richtige festplatte anschließen konnte und auch die box, die gestern durch ein Techniker ausgetauscht wurde, auf Werkseinstellung zurücksetzen konnte und dann auch die Festplatte direkt erkannt wurde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo frankfurterbubb,

da soll es bei den Einstellungen auch die Möglichkeit geben die Festplatte zu Formatieren. Hast Du das schon mal getestet? Hier findest Du die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cabel-Box-2.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
frankfurterbubb
Netzwerkforscher

ich habe gar keinen zugriff auf die festplatte, sprich sie wird gar nicht angezeigt und ich habe das gefühl, dass ich einen defekten receiver (GigaTV Cable Box 2) bekommen habe, da es auch mit einer anderen festplatte, die ich von euch habe nicht erkannt wird. jetzt kommt ein techniker, der sich meine dose in der wand anschauen will, aber was bestimmt nicht daran liegen kann. also macht mal was, damit ich die festplatte richtig nutzen kann und nicht dafür zahle und dann die festplatte nicht nutzen kann

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo frankfurterbubb,

ich bin auch nur ein Kunde und nicht von Vodafone. Ich habe noch die alte GigaTV-4K-Box und kann nicht überprüfen wie das Einstellungs-Menü bei der neuen Box aufgebaut ist. Hast Du die Festplatte schon mal abgesteckt und wieder angesteckt? Kontrolliere mal die Steckverbinder ob sich ein Fussel im Steckverbinder befindet und der Stecker richtig fest steckt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
frankfurterbubb
Netzwerkforscher

habe ich schon gemacht und es ist nichts passiert. finde es langsam richtig bescheuert, dass man nicht wirklich hilfe von vodafone bekommt, sondern ein techniker geschickt wird, der die atennenbuchse kontrollieren soll, was nichts mit der GigaTV cable box 2 zu tun hat. ich gehe davon aus, dass der receiver einfach einen defekt hat und ausgetauscht gehört. ich kann ja sendungen schauen, aber nichts aufnehmen, weil die festplatte nicht erkannt wird

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo frankfurterbubb,

wenn Du Glück hast, dann hat der Techniker eine Box zum Tausch mit dabei. Die Antennendose hat zwar nichts mit dem Fehler zu tun, aber die Box empfängt natürlich darüber die live TV Programme und somit hat die Dose doch etwas mit der Box zu tun!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
frankfurterbubb
Netzwerkforscher

ich finde es halt komisch, dass ich von anfang an probleme mit der box und der festplatte hatte und die erst gesagt haben, dass die box nicht auf dem neuestem stand wäre, aber nach dem update wurde es nicht besser und dann der totale ausfall der festplatte. es kommt ja nicht mal ein techniker von vodafone morgen zu mir, sondern von einer externen firma und die werden nicht die box tauschen. dann muss man mir eine neue box zuschicken, damit ich die jetzige tausche

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo frankfurterbubb,

 

in welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
frankfurterbubb
Netzwerkforscher

ich wohne in Hessen und eben kam eine HDCP Fehlermeldung und ich weiß nicht, was für ein fehler das sein soll. also ich würde jetzt gerne wissen, was für fehler da noch kommen

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo frankfurterbubb,

das ist ein HDMI Fehler. Ist das HDMI Kabel nicht richtig an der Box oder am Fernseher angesteckt?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen