abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 ab 10. März 2021 bestellbar
saargittarius
Digitalisierer
Digitalisierer

"Ab dem 10. März 2021 erhalten Neukunden von Vodafone mit dem Tarif „GigaTV inkl. Vodafone Premium“ bundesweit ein neues Gerät zu ihrem Vertrag, die „GigaTV Cable Box 2“." (Zitat aus dem Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum)

 

Weiß vielleicht schon jemand, wann die neue Box auch für Bestandskunden verfügbar sein wird?

 

Viele Grüße Wolfgang.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
yup
Full Metal User
Full Metal User

https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/mit-neuer-tv-box-ab-maerz-bundesweit-verfuegbar

O-Text: "Zum offiziellen Start der neuen GigaTV-Plattform im Herbst wird die ‚GigaTV Cable Box 2‘ auch für Kunden mit anderen TV-Paketen erhältlich sein."

 

Mehr Informationen gibt's da wohl noch nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
yup
Full Metal User
Full Metal User

https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/mit-neuer-tv-box-ab-maerz-bundesweit-verfuegbar

O-Text: "Zum offiziellen Start der neuen GigaTV-Plattform im Herbst wird die ‚GigaTV Cable Box 2‘ auch für Kunden mit anderen TV-Paketen erhältlich sein."

 

Mehr Informationen gibt's da wohl noch nicht.

Besten Dank für diese Information.

Buerny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

gibt es schon Neue Informationen wie man an die genannte Box als Bestandskunde bekommt? Zum Tausch oder Kaufen?

Habe seid 4 Jahren die erste Box und sie braucht mitlerweile eine ewigkeit bis sie endlich Hochgefahren ist und man TV schauen kann.

 

Mfg

Giga-Tester
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat schon jemand am vorherigen Test teilgenommen? Mich würde interessieren, 

wenn eine zweite Box bestellt wird (MR), brauch die einen zusätzlichen KOAX Anschluss oder funktioniert das Multiroom Gerät nur per Internet Anschluss?

 

In der neuen seit gestern gültigen Preisliste gibt es in der Fußnote zu der Multiroom-Option mit der GigaTV Cable Box 2 folgenden Passus:
„Voraussetzung ist ein bestehender oder gleichzeitig gebuchter, kostenpflichtiger Vertrag über Vodafone GigaTV Cable sowie ein weiterer Zugang zum Kabelnetz.“
Das bedeutet für mich, dass ein Anschluss der Multiroombox ans Internet aktuell alleine nicht reicht.

Bzgl. Wechselmöglichkeiten:
So wie ich das sehe, können Bestandskunden nur wechseln, wenn sie ihren Vertrag upgraden, z.B. von GigaTV (ohne Vodafone Premium) oder dem HD-DVR auf „GigaTV inkl. Vodafone Premium“. Ein einfacher Tausch der GigaTV 4K Box auf die GigaTV Cable Box 2 ohne Vertragsupgrade geht wohl aktuell nicht.

Vielen Dank für die Informationen. 

Also ist es derzeit nicht möglich die Box zu bekommen. 

Vodafone Premium Besitze ich schon. Also bleibt die Upgrade Option für mich nicht. 

Danke dir. Das ist ja dann eindeutig.  - ein weiterer Zugang zum Kabelnetz nötig. ....

Also müsste ich vom Wohnzimmer z. b ein Kabel in das Schlafzimmer legen, um dann da die 2te Box zu nutzen?

 

Wenn ja, das ja Dumm gelöst. Nervt so schon das man ein Kabel benutzen muss 🙂 

Ja, aber das betrifft nur die neue Giga Box der 2. Generation.

Bei der Giga 4K Box (1. Generation) kannst du mit der Net Box kombinieren, die brauch nur Internet.