abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 - Zur Zeit nicht sinnvoll nutzbar - Keine Empfehlung
Tolibi
Mastermind
Mastermind

@Jana478 Gerne berichte auch ich von meinen Erfahrungen mit der GigaTV Cable Box 2.

Es ist schon schlimm genug, das grundlegende Funktionen wie eigene Favoriten- und sortierte Senderlisten nicht zur Verfügung stehen, aber das vorhandene Funktionen zuverlässig nicht funktionieren ist schon recht unverständlich.

Unregelmäßig (meistens ab ca. 20:15 Uhr, aber auch zu anderen Zeitpunkten) stehen keine Daten fürs EPG zur Verfügung.  Ab diesen Zeitpunkt sind auch keine Zugriffe auf die Mediatheken, keine Aufnahmen und keine Wiedergaben möglich. Auch nach Stunden reaktiviert sich das System nicht selber. Hier hilft nur Stecker ziehen. Beim Ausführen der Systemdiagnose bleibt das ganze System stehen, nur der Ton läuft im Hintergrund weiter. Hier hilft nur Stecker ziehen.

Auch scheint die Box manchmal selber zu entscheiden, wann eine Aufnahme durchgeführt wird. Ich habe schon mehrfach beobachtet, dass nicht zur gewünschten Zeit, sondern die Wiederholung in der Nacht aufgenommen wurde. Auch ist ein Löschen einer Aufnahme nicht immer möglich. Es erscheint zwar eine Bestätigungsmeldung, jedoch ist die Aufmnahme immer noch sichtbar und abspielbar. Es ist noch viel zu tun.

 

11 Antworten 11

Die Box suchen klappt nicht, ich habe die Giga Box von Strom getrennt und dann mit der Giga Fernbedinung den Logitech Hub angelernt über die Smartphone App. Nach Abschluss Strom wieder reinstecken und mit der App prüfen, das war es schon.

Hallo, das hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!!   Mathias