abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 - Zur Zeit nicht sinnvoll nutzbar - Keine Empfehlung
Tolibi
Mastermind
Mastermind

@Jana478 Gerne berichte auch ich von meinen Erfahrungen mit der GigaTV Cable Box 2.

Es ist schon schlimm genug, das grundlegende Funktionen wie eigene Favoriten- und sortierte Senderlisten nicht zur Verfügung stehen, aber das vorhandene Funktionen zuverlässig nicht funktionieren ist schon recht unverständlich.

Unregelmäßig (meistens ab ca. 20:15 Uhr, aber auch zu anderen Zeitpunkten) stehen keine Daten fürs EPG zur Verfügung.  Ab diesen Zeitpunkt sind auch keine Zugriffe auf die Mediatheken, keine Aufnahmen und keine Wiedergaben möglich. Auch nach Stunden reaktiviert sich das System nicht selber. Hier hilft nur Stecker ziehen. Beim Ausführen der Systemdiagnose bleibt das ganze System stehen, nur der Ton läuft im Hintergrund weiter. Hier hilft nur Stecker ziehen.

Auch scheint die Box manchmal selber zu entscheiden, wann eine Aufnahme durchgeführt wird. Ich habe schon mehrfach beobachtet, dass nicht zur gewünschten Zeit, sondern die Wiederholung in der Nacht aufgenommen wurde. Auch ist ein Löschen einer Aufnahme nicht immer möglich. Es erscheint zwar eine Bestätigungsmeldung, jedoch ist die Aufmnahme immer noch sichtbar und abspielbar. Es ist noch viel zu tun.

 

11 Antworten 11
Tolibi
Mastermind
Mastermind

@Jana478

 

SC404 - Der Server meldet einen Fehler

Diese Meldung erschien gerade um 20:16.  Kurz danach die Meldung:

Die Box ist verbunden

EPG geht trotzdem nicht.

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Tolibi,

es tut mir super leid, dass Dir die Giga TV Cable Box 2 bisher nicht so gefällt. Verlegener Smiley Hast Du zusätzlich zu Deinen Problemen mit der Box auch Beeinträchtigungen im Internet festgestellt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona schrieb:

Hey Tolibi,

es tut mir super leid, dass Dir die Giga TV Cable Box 2 bisher nicht so gefällt. Verlegener Smiley Hast Du zusätzlich zu Deinen Problemen mit der Box auch Beeinträchtigungen im Internet festgestellt?

Liebe Grüße
R4mona


Moin @R4mona

 

auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, meine Antwort ging wohl gerade ins Datennirvana....

 

Internet läuft gut. Selbst wenn nicht, muss die Box mit solchen Betriebsbedingungen klar kommen können. Das darf nicht zum Absturz führen. Auch ist mir unverständlich, warum grundlegende Funktionen wie Aufnahmen und Wiedergaben nicht Offline verfügbar sind. Alles nur um Nutzergewohnheiten zu protokollieren und zu analysieren? 

Gruß Tolibi

Rush0r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann die Box auch nicht im Logitech Harmony Hub einbinden, dadurch geht auch Alexa nicht.
Anlernen funktioniert auch nicht. Hoffe da kommt noch ein Update!

Hallo Rush0r,

ich glaube gelesen zu haben, das die Box während des Anlernens ausgeschaltet werden muss.

Viele Grüße Siegmar

Rush0r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja hab es nun hinbekommen, Stecker ziehen bei der Box während man sie anlernt und es klappt. Dann bin ich zufrieden, alles läuft nun wieder, auch über Alexa 🙂 

J-F-S
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Rush0r  schrieb:

Ja hab es nun hinbekommen, Stecker ziehen bei der Box während man sie anlernt und es klappt. Dann bin ich zufrieden, alles läuft nun wieder, auch über Alexa 🙂 


Was steuerst Du über Alexa? Geht es da über die Harmony oder über die Box?

Rush0r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hab alles über den Harmony Hub laufen und das dann Alexa beigebracht.

Hallo, wie hast du denn das Pairing zwischen dem Harmony Hub und der Box hinbekommen? Wenn ich die Harmony App nutze und das eingerichtete Gerät benutzen will, möchte die App die Bluetooth-Verbindung herstellen, aber ich weiß nicht, wie ich die Box für Bluetooth sichtbar machen kann.