Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ausfall TV, Internet und Telefon in Teilen Hamburgs

Mobil: Roaming Finnland - Mobile Telefonie

BEHOBEN! Mobil: Mobile Daten im Bereich der Insel Sylt

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

GigaTV Cable Box 2 - Zur Zeit nicht sinnvoll nutzbar - Keine Empfehlung

Tolibi
App-Professor

@Jana478 Gerne berichte auch ich von meinen Erfahrungen mit der GigaTV Cable Box 2.

Es ist schon schlimm genug, das grundlegende Funktionen wie eigene Favoriten- und sortierte Senderlisten nicht zur Verfügung stehen, aber das vorhandene Funktionen zuverlässig nicht funktionieren ist schon recht unverständlich.

Unregelmäßig (meistens ab ca. 20:15 Uhr, aber auch zu anderen Zeitpunkten) stehen keine Daten fürs EPG zur Verfügung.  Ab diesen Zeitpunkt sind auch keine Zugriffe auf die Mediatheken, keine Aufnahmen und keine Wiedergaben möglich. Auch nach Stunden reaktiviert sich das System nicht selber. Hier hilft nur Stecker ziehen. Beim Ausführen der Systemdiagnose bleibt das ganze System stehen, nur der Ton läuft im Hintergrund weiter. Hier hilft nur Stecker ziehen.

Auch scheint die Box manchmal selber zu entscheiden, wann eine Aufnahme durchgeführt wird. Ich habe schon mehrfach beobachtet, dass nicht zur gewünschten Zeit, sondern die Wiederholung in der Nacht aufgenommen wurde. Auch ist ein Löschen einer Aufnahme nicht immer möglich. Es erscheint zwar eine Bestätigungsmeldung, jedoch ist die Aufmnahme immer noch sichtbar und abspielbar. Es ist noch viel zu tun.

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Tolibi
App-Professor

@Jana478

 

SC404 - Der Server meldet einen Fehler

Diese Meldung erschien gerade um 20:16.  Kurz danach die Meldung:

Die Box ist verbunden

EPG geht trotzdem nicht.

 

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Tolibi,

es tut mir super leid, dass Dir die Giga TV Cable Box 2 bisher nicht so gefällt. Verlegener Smiley Hast Du zusätzlich zu Deinen Problemen mit der Box auch Beeinträchtigungen im Internet festgestellt?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Tolibi
App-Professor

@R4mona schrieb:

Hey Tolibi,

es tut mir super leid, dass Dir die Giga TV Cable Box 2 bisher nicht so gefällt. Verlegener Smiley Hast Du zusätzlich zu Deinen Problemen mit der Box auch Beeinträchtigungen im Internet festgestellt?

Liebe Grüße
R4mona


Moin @R4mona

 

auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, meine Antwort ging wohl gerade ins Datennirvana....

 

Internet läuft gut. Selbst wenn nicht, muss die Box mit solchen Betriebsbedingungen klar kommen können. Das darf nicht zum Absturz führen. Auch ist mir unverständlich, warum grundlegende Funktionen wie Aufnahmen und Wiedergaben nicht Offline verfügbar sind. Alles nur um Nutzergewohnheiten zu protokollieren und zu analysieren? 

Gruß Tolibi

Mehr anzeigen
Rush0r
Netzwerkforscher

Ich kann die Box auch nicht im Logitech Harmony Hub einbinden, dadurch geht auch Alexa nicht.
Anlernen funktioniert auch nicht. Hoffe da kommt noch ein Update!

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Rush0r,

ich glaube gelesen zu haben, das die Box während des Anlernens ausgeschaltet werden muss.

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
Rush0r
Netzwerkforscher

Ja hab es nun hinbekommen, Stecker ziehen bei der Box während man sie anlernt und es klappt. Dann bin ich zufrieden, alles läuft nun wieder, auch über Alexa Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
J-F-S
Netzwerkforscher

@Rush0r  schrieb:

Ja hab es nun hinbekommen, Stecker ziehen bei der Box während man sie anlernt und es klappt. Dann bin ich zufrieden, alles läuft nun wieder, auch über Alexa Smiley (fröhlich) 


Was steuerst Du über Alexa? Geht es da über die Harmony oder über die Box?

Mehr anzeigen
Rush0r
Netzwerkforscher

Hallo, ich hab alles über den Harmony Hub laufen und das dann Alexa beigebracht.

Mehr anzeigen
dreichhorn
Smart-Analyzer

Hallo, wie hast du denn das Pairing zwischen dem Harmony Hub und der Box hinbekommen? Wenn ich die Harmony App nutze und das eingerichtete Gerät benutzen will, möchte die App die Bluetooth-Verbindung herstellen, aber ich weiß nicht, wie ich die Box für Bluetooth sichtbar machen kann.

Mehr anzeigen