GigaTV

Siehe neueste
GigaTV Cable Box 2 ZDF HD Aufnahmen funktionieren nicht zuverlässig
BaMi_OG
Netzwerkforscher

Ich habe am Samstag und Sonntag versucht auf ZDF HD die Sportschau mit Wintersport aufzunehmen.

Als ich den ersten Sendeblock als Aufnahme markiert habe, wurden alle Sportschau-Blöcke des Tages als "Aufnahme-Programmiert" angezeit. So weit, so gut.

Leider hat er immer nur den letzten Block wirklich aufgezeichnet und die anderen Blöcke wurden nicht gespeichert.

So blieb am Ende nur der letzte Block des Tages übrig. Der Rest der Aufnahmen waren nicht zu finden; egal wie ich die Aufnahmen aufrufen wollte. (Aufnahmemenue, Senderübersicht,...) Das war Samstag und Sonntag der Fall.

Was ist hier falsch?

Ich habe auch schon das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alle Sender wieder neu sortiert. Kein Erfolg.

Bitte um einen Hinweis oder Lösung des Problems.

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo BaMi_OG,

hast Du die Serien Aufnahme oder die Einzel Aufnahme verwendet? Funktionieren kann das nur mit einer Einzel Aufnahme aller Sendungen einzeln!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
BaMi_OG
Netzwerkforscher

Ich habe die Einzeilaufnahme verwendet und hatte auch keine Wahl zur Serienaufnahme.

Es scheint bei ZDF grundsätzlich ein Thema zu geben. Die Serienaufnahme von den Heutenachrichten um 19 Uhr, nimmt er nicht auf. Löschen der programmierten Aufnahme funktioniert nicht. Die Anzeige der Serienaufnahme ist aber da. Wenn ich hier auf Details gehe zeigt er mir aber alle Heutesendungen als Plan an. 12uhr 17uhr 19uhr. Obwohl ich es Gestern nur für 19uhr programmiert hatte, zeigt er als erste Planaufnahme den 29.11. um 12uhr an. Die 19uhr Sendung wurde nicht aufgenommen. 

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo BaMi_OG,

dann solltest Du mal die System Diagnose starten. Ein Zurückstellen auf den Werkszustand und ein neues Formatieren der Festplatte könnte Abhilfe bringen. Dabei sind dann natürlich alle Aufnahmen weg und durch das Zurücksetzen leider auch die Sender Sortierung.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
BaMi_OG
Netzwerkforscher

Hallo, der Selbsttest sagt, dass alles o.k. ist, das Zurücksetzten hat keine Besserung gebracht und auch das Formatieren hat nicht geholfen.

Alle anderen Aufnahmen auf anderen Sendern haben funktioniert.

30 Aufnahmen auf verschieden Sendern habe ich versucht; auch bis zu 4 gleichzeitig; auch Serienaufnahmen waren dabei.

Es scheint so zu sein, dass er z.B. bei der Heute-Sendung, oder bei den Sportsendungen am Wochenende,

alle mit der gleichen Bezeichnung, als eine Aufnahme markiert. So hat markiert er ja auch die Nachmittags-Nachrichten, obwohl ich nur die 19Uhr als Aufnahme programmiert habe. 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo BaMi_OG,

hast Du die Sendung im EPG durch drücken der Aufnahme Taste programmiert oder mit OK und dann Aufnahme ausgewählt?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
BaMi_OG
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe die Sendungen über EPG ausgewählt. Bei den Heute-Nachrichten kam dann noch die Frage ob es als Serienaufnahme aufgenommen werden soll und auf welchem Programm (ZDF, ZDF HD, 3Sat,...)

Das Aufnahmesymbol passt und wenn ich im Aufnahmemenue mir die geplanten Aufnahmen ansehe, tauchen auch ALLE nächsten Heute-Sendungen auf (wie oben beschrieben). Nur eine Aufnahme ist nicht zu finden. Immer nur die zukünftigen.

Beim Sport (Wochenende siehe oben) war es genauso, nur, dass hier keine Serienaufnahme möglich war und auch nur das normale Aufnahmesymbol erschien.

Danke fürs Kümmern...

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo BaMi_OG,

das beantwortet nicht meine Frage. Ich vermute aber Du hast nach dem Du im EPG die Sendung angewählt hast auf OK gedrück und daher dann die vielen Fragen an der Stelle. Drücke an der Stelle auf die rote Taste mit dem R drin unter den Navigationstasten in der Mitte der FB, dann sollte genau diese Sendung aufgenommen werden. Das geht auch wenn man während eine Sendung läuft auf diese Taste drückt. Dann wird diese Sendung ab diesem Zeitpunkt aufgenommen.

Bildschirmfoto vom 2021-11-29 22-41-30.png

 

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
BaMi_OG
Netzwerkforscher

Hallo,

die Serienaufnahme "Heute" kann ich derzeit nicht löschen. Es kommt immer eine Fehlermeldung das es jetzt nicht geht und ich es später versuchen soll.

Das Problem habe ich auch noch bei einer anderen Serienaufnahme auf einem anderen Programm. Was hier besonders ist, kann ich noch nicht sagen. Andere Aufnahmen und Serienaufnahmen konne ich löschen.

Zurück zum ZDF. Auf dem Heute-Programm funktioniert die Aufnahme-Taste nicht. aktuell keine Reaktion.

Auf andern Programmen kommt erst Aufnahme und dann Serienaufnahme.

Solange ich "Heute" nicht gelöscht bekomme, kann ich nicht neu programmieren.

Danke

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo BaMi_OG,

dann kann nur eine Formatierung der Festplatte helfen. Dann sind aber alle Aufnahmen weg.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen