abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 Mediatheken aktualisiert nicht
RudyBox2
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit einer Woche die neue Giga TV Box 2 .Das Problem ist, daß z.B. besimmte Sendungen wie die Heute Show auf ZDF erst ein bis 2 Tage später nach der Ausstrahlung  abrufbereit sind. Auf der alten Horizon Box waren die Sendungen direkt verfügbar. Auch die Menüführung ist meineserachtes nicht gut.

Die Box ist ständig auf Stand By und ist per Lan am Router angeschlossen.

 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo RudyBox2,

die eigentlichen Einträge zu den Sendungen kommen von den Sendern selbst. Alles was Du auch im EPG eines DVB-C Fernsehers sehen kannst kommt von den Sendern selbt und wird im Auftrag von VF nur noch aufbereitet mit Bildern und den Informationen zur Aufnahme Programmierung und anderem. Ändern die Sender den EPG nicht, dann kann der auch nicht auf der Box geändert werden.

Viele Grüße Siegmar

Tolibi
Mastermind
Mastermind

@RudyBox2  schrieb:

Das Problem ist, daß z.B. besimmte Sendungen wie die Heute Show auf ZDF erst ein bis 2 Tage später nach der Ausstrahlung  abrufbereit sind..

 


Kann es sein, dass die Box erst eine Wiederholung aufnimmt? Von diesem Problem wurde hier schon mehrfach berichtet. 
Z.B. wurde eine Aufnahme um 20:15 programmiert, aufgenommen wurde aber die Wiederholung zwei Tage späte in der Nacht. Ein User berichtete vom umgekehrten Fall. Programmiert wurde die Wiederholung in der Nacht, aufgenommen wurde die Erstausstrahlung am Abend.

Die Kiste ist Murx und hat ein gewissen Eigenleben entwickelt.

Ich rede von der Mediatheken der einzelnen Sendern , heißt es also so, daß z.B. die ZDF Mediathek im Internet die einzelnen Inhalte direkt nach einer Sendung zu verfügung stellt und sich für Vodafon Zeit lässt?

Der Tatort von gestern Abend wurde schon direkt nach der "Live Sendung" in der ARD Mediathek von der Box 2 rein gestellt..

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi RudyBox2,

soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam angeschaut. Nun muss ich Dir leider sagen, dass die Sendungen in Mediatheken von den Sendern selbst zur Verfügung gestellt werden. Smiley (überrascht) Da haben wir leider keinen Einfluss.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

schön ..... und wie holt ihr das rein? Bei mir kommt nur eine Zusammenstellung der "intereessantesten" Beiträge ..... wie ruft man z. B. konkret die Sendungen z. B. der ARD ab?

Hallo Mannitou,

versuche es mal mit den 4 Richtungs Tasten und mit der OK Taste. Damit wird das realisiert, was man am PC mit der Maus macht.

Viele Grüße Siegmar