GigaTV

Siehe neueste

GigaTV Cable Box 2 Mediatheken aktualisiert nicht

RudyBox2
Daten-Fan

Habe seit einer Woche die neue Giga TV Box 2 .Das Problem ist, daß z.B. besimmte Sendungen wie die Heute Show auf ZDF erst ein bis 2 Tage später nach der Ausstrahlung  abrufbereit sind. Auf der alten Horizon Box waren die Sendungen direkt verfügbar. Auch die Menüführung ist meineserachtes nicht gut.

Die Box ist ständig auf Stand By und ist per Lan am Router angeschlossen.

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo RudyBox2,

die eigentlichen Einträge zu den Sendungen kommen von den Sendern selbst. Alles was Du auch im EPG eines DVB-C Fernsehers sehen kannst kommt von den Sendern selbt und wird im Auftrag von VF nur noch aufbereitet mit Bildern und den Informationen zur Aufnahme Programmierung und anderem. Ändern die Sender den EPG nicht, dann kann der auch nicht auf der Box geändert werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Tolibi
Digitalisierer

@RudyBox2  schrieb:

Das Problem ist, daß z.B. besimmte Sendungen wie die Heute Show auf ZDF erst ein bis 2 Tage später nach der Ausstrahlung  abrufbereit sind..

 


Kann es sein, dass die Box erst eine Wiederholung aufnimmt? Von diesem Problem wurde hier schon mehrfach berichtet. 
Z.B. wurde eine Aufnahme um 20:15 programmiert, aufgenommen wurde aber die Wiederholung zwei Tage späte in der Nacht. Ein User berichtete vom umgekehrten Fall. Programmiert wurde die Wiederholung in der Nacht, aufgenommen wurde die Erstausstrahlung am Abend.

Die Kiste ist Murx und hat ein gewissen Eigenleben entwickelt.

Mehr anzeigen
RudyBox2
Daten-Fan

Ich rede von der Mediatheken der einzelnen Sendern , heißt es also so, daß z.B. die ZDF Mediathek im Internet die einzelnen Inhalte direkt nach einer Sendung zu verfügung stellt und sich für Vodafon Zeit lässt?

Der Tatort von gestern Abend wurde schon direkt nach der "Live Sendung" in der ARD Mediathek von der Box 2 rein gestellt..

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi RudyBox2,

soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam angeschaut. Nun muss ich Dir leider sagen, dass die Sendungen in Mediatheken von den Sendern selbst zur Verfügung gestellt werden. Smiley (überrascht) Da haben wir leider keinen Einfluss.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen