GigaTV

Siehe neueste
Betreff: GigaTV Cable Box 2: Keine Serien-Aufnahmen
Claudia
Moderatorin

Hallo PeterG-DD,

 

Danke für's erneute Testen und die Bilder. Ich habe dafür nochmal die Meldung ***771/22 aufgenommen und an das Team weitergegeben, welches sich um GigaTV Cable Box 2-Themen kümmert.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
PeterG-DD
Digitalisierer

Danke Claudia,

 

bisher hat sich aber nichts getan, keine Rückmeldung vom Support, keine Updates auf der Gigabox verfügbar, und weiterhin die gleichen Probleme.

 

Neu ist jetzt, dass manche Aufnahmen funktionieren, andere nicht.

z.b. habe ich StarTrek Discovery auf Tele5 SD am 14.03. als Serienaufnahme porgrammiert...

Die Serie läuft Wöchentlich immer Montags, und die ersten 4 Folgen wurden erfolgrich aufgenommen, danach allerdings nicht mehr.

  • Folge S0105 von 2022-04-11 nicht aufgenommen
  • Folge S0106 von 2022-04-18 nicht aufgenommen

Bei zukünftigen Folgen wie S01E07 am 25.04. steht wird jetzt im Programmguide wieder der Button "Folge aufnehmen" angezeigt, während "Serienaufnahme abbrechen" auch da ist.

 

Also irgendwie weis die Box zwar, dass die Serie geplant ist, aber einige Folgen werden nicht als Aufnahme geplant.

 

 

Mehr anzeigen
DS2
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Programmierung der Serienaufnahmen ist reine Glücksache. Mal funktioniert es, meistens aber nicht!!!!

Selbst einzel Aufnahmeprogrammierungen werden sporadisch nicht ausgeführt.

Hier: "DSDS" und "Let´s Dance" auf RTL. "Ab ins Beet" auf VOX

Obwohl es angezeigt wird ist am nächsten Tag keine Aufnahme vorhanden.

Was mich aber noch mehr ärgert, dass sich niemand findet der diesen Fehlern mal nachgeht.

 

 

Mehr anzeigen
Marcseinb
App-Professor

Mittlerweile könnte man fast meinen, dass der Support der Cable Box 2 eingestellt wurde. Das letzte Update ist jetzt schon über 3 Monate her und es tut sich nichts mehr.

 

Hat zwar nichts mit fernsehen zu tun, aber mein Samsung S22 Ultra hat am Anfang auch nicht zu 100% funktioniert. Dort wurden innerhalb von 2 Monaten 4 oder 5 Updates hinterhergeschoben und jetzt läuft das Teil perfekt. So schafft man zufriedene Kunden...

 

Vodafones Interessen scheinen aber leider andere zu sein... Selbst eine Stellungnahme wie es weiter geht ist anscheinend schon zuviel verlangt.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo PeterG-DD,

 

aktuell wird an dem Update noch gearbeitet. Es sollte aber nicht mehr so lange dauern.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
PeterG-DD
Digitalisierer

Hallo @Moni_GK ,

ich habe schon reichlich Geduld, aber inzwischen besteht das Problem seit fast einem halben Jahr, und ich bezahle die ganze Zeit artig meine Gebühren für ein Aufnahmegerät, was die Funktion des Aufnehmens nicht beherscht.

Es wäre wenigsdens angebracht für den Zeitraum in dem das Gerät nicht funktioniert, die Gebühren dafür gutzuschreiben.
Immerhin bezahle ich seit Monaten für eine Dienstleistung, die nicht erbracht wird.



P.s. Ich habe neue Beobachtungen, was offenbar in dem Gerät falsch läuft.

Ich hatte jetzt zum Test mehrmals versucht neue Serienaufnahmen zu Programmieren.
Das Ergebniss, es wurden immer mal 2-3 Folgen aufgenommen, und danach wieder garnix mehr.

Ich glaube sobald eine Serienaufnahme geplant wird macht das Gerät folgendes:

  • Es hold die Daten zu dieser Serie aus dem Programmguide, und Programmiert alle Folgen dieser Serie zur Aufnahme, die aktuell im Programmguide bekannt sind
  • Diese Folgen werden (meist) auch korrekt aufgenommen
  • Wenn allerdings später Sendezeiten für weitere Folgen im Programmguide bekannt werden, Müsste die Box eigentlich diese Folgen auch zur Aufnahme programmieren. Aber das macht die Box aktuell nicht.

Also liegt das Problem einfach daran, dass die Liste der aufzunehmenden Folgen nur einmal geplant wird, uns sich nicht aktuallisiert (sobalt Sendetermine weiterer Folgen bekannt sind), wodurch immer nur die ersten Folgen unmittelbar nachdem man die Serienaufnahme geplant hat, aufgezeichnet werden.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo @Moni_GK und @PeterG-DD,

noch ein kleiner Nachtrag. Im EPG sind die Sendungen noch markiert, sie werden aber nicht in die Liste der geplanten Aufnahmen mit aufgenommen. Die Liste müsste täglich mit den Aufnahmen ergänzt werden, die mit dem neuen Tag dazu gekommen sind! Das wird nicht gemacht!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
PeterG-DD
Digitalisierer

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo @Moni_GK und @PeterG-DD,

noch ein kleiner Nachtrag. Im EPG sind die Sendungen noch markiert, sie werden aber nicht in die Liste der geplanten Aufnahmen mit aufgenommen. Die Liste müsste täglich mit den Aufnahmen ergänzt werden, die mit dem neuen Tag dazu gekommen sind! Das wird nicht gemacht!

Viele Grüße Siegmar


Das hatte ich ein paar Beiträge vorher auch schon an einem Screenshot erklärt, aber gut dass du nochmal bestätigst dass es bei dir genauso ist.

Bei mir werden die Folgen weiterhin als Serienaufnahme angezeigt, allerdings gibt es Statt den "Aufnahme abbrechen" Button den Button zum "Folge aufnehmen", daran erkennt man welche Folgen nicht korrekt von der Box aufgenommen werden.

Mehr anzeigen
NutzerDWK
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

Ich möchte Euch auch meine Erfahrungen mitteilen.  Im November 2021 hatte ich mich entschlossen, meine HORIZON BOX auszutauschen gegen die GIGA TV2. Ich habe nach einer Woche festgestellt, dass diese neue BOX gegenüber der HORIZON totaler Schrott ist. Ich hatte meine alte Box gottseidank noch nicht zurück geschickt und diese nach 10 Tagen wieder in Betrieb nehmen können. Die HORIZON funktioniert einwandfrei und ich hoffe noch sehr lange !!!

Ich sehe jetzt nach einem halben Jahr, dass die Fehler der GIGA-Box immer noch nicht ausgeräumt sind und es sieht auch nicht danach aus, dass dies bald geschieht  ( ! ). Ich habe in der kurzen Zeit meines Tests noch viel mehr Mängel gegenüber der HORIZON festgestellt und auch mitgeteilt. Ich sehe aus den Nachrichten, dass auch hier keine Besserung festzustellen ist. Ich werde GIGA-BOX jetzt endgültig abschreiben bzw. zurück senden !!

Wenn die HORIZON ihren Geist aufgeben sollte, muss ich mir eine andere Lösung suchen.  Dies wird mit Sicherheit nicht die GIGA-BOX sein. Es ist wirklich traurig, dass VODAFONE nicht in der Lage ist, einen adäquaten Ersatz für HORIZON bereitzustellen.  !!??

 

 

Mehr anzeigen
ChrisW7
Digitalisierer

Serienaufnahmen sind auch mein Lieblingsthema... funktioniert leider seit einem Jahr nicht wirklich...

 

Man hat sich ja daran gewöhnt, dass man Serienaufnahmen nach zwei Wochen neu programmieren muss - durch das von Euch beschriebene Verhalten. Es passiert jetzt aber immer häufiger, dass auch Aufnahmen innerhalb dieser zwei Wochen plötzlich nicht aufgenommen werden.

 

Wir gucken seit einem Jahr jeden Abend vor Aufnahmen, ob eine Folge auch geplant ist... häufig klappt dann die Aufnahme auch... naja, meistens...

 

Ganz Spaßig ist es, wenn Sender wie RTL eine Folge... also z.B. Staffel 10 Folge 5 durch die Nachrichten RTL Direkt unterbricht... hier gibt es keine Möglichkeit den Teil nach den Nachrichten, der separat im EPG steht (aber die gleiche Folgennummer hat) auch aufzunehmen. Irgendwie denkt die Box : Hey, die Folge habe ich ja schon Smiley (fröhlich)

 

Ich lege meine Hoffnung in das neue Update.. wenn auch beim Spulen in Aufnahmen noch ein Bild läuft, wäre ich glücklich Smiley (fröhlich).

 

 

BTW: Die Horizon Box, die ich für ein paar Euro bei EBay gekauft habe und auf der wir parallel aufnehmen, läuft irgendwie stabiler - auch wenn das Interface und die Bedienung nicht so schön ist... 

(1)
Mehr anzeigen