abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung
Tolibi
Mastermind
Mastermind

Moin,

 

was lange sehr dauert, muss nicht unbedingt gut werden. 🙁

Ich habe meine Senderliste versucht zu sortieren. Jetzt habe ich dieses Ergebnis:

...

995 ...

996 ...

997...

998...

998...

998...

998...

998...

998...

Siehe Anhang, finde den Fehler ! 

26 Antworten 26

Hallo Tolibi,

da hier noch kein Anderer den gleichen Fehler gemeldet hat, hast Du auf jeden Fall etwas anders gemacht als die anderen und damit den Fehler gefunden.

Viele Grüße Siegmar

Der Fehler ist auch nach dem heutigen Update immwr noch nachvollziebar. Wenn man einen Sender an das Ende setzt, kommt da was gewaltig durcheinander. 

 

Es gibt eine Option "Sortierung zurücksetzen". Das tue ich mir aber noch nicht an. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es diese vorher auch schon gab.

Hallo Tolibi,

ich habe bei mir mit der Sortierung ab Nummer 1 angefangen und da hat es das Problem nie gegeben. Wenn Du am Ende anfangst. dann müsste die maximale Anzahl der Plätze auf einen 4 Stelligen Wert umgestellt werden, denn sonst müsste alles was oben raus läuft unten wieder eingefügt werden und dann wäre alles völlig durcheinander. Auf die Lösung dafür bin ich gespannt.

Viele Grüße Siegmar

Nee!

Wenn ich 995 ganz nach hinten schiebe, muss 996-999 alles eines nach unten rutschen.

 

995-->999

996-->995

997-->996

998-->997

999-->998

Hallo Tolibi,

ja das wäre auch eine Möglichkeit. Vorgesehen ist aber offensichtlich nur die Möglichkeit Sender von Hinten nach Vorn zu verschieben was die meisten auch so machen um Die Reihenfolge von 1 bis ... neu fest zulegen. Die umgekehrte Richtung ist offensichtlich nicht implementiert.

Viele Grüße Siegmar


@Tolibi  schrieb:

Der Fehler ist auch nach dem heutigen Update immwr noch nachvollziebar. Wenn man einen Sender an das Ende setzt, kommt da was gewaltig durcheinander. 


Was möglicherweise damit zusammenhängt: 


@Sigi-DD  schrieb:

die Möglichkeit Sender von Hinten nach Vorn zu verschieben was die meisten auch so machen ... ist offensichtlich nicht implementiert.


Ich wüßte keinen Receiver wo das geht, Sender nach hinten sprich Programmplatzmäßig auf einen höheren Programmplatz zu verschieben.

Ich würde Sender die gerne sehe soweit wie möglich vorne zu platzieren, auf die Idee da einen Sender zurück zustufen (vom Programmplatz her) würde ich nicht wirklich kommen.

Eher die Sender die nach jenem Programmplatz kommen auf diesen Programmplatz einzurichten, wodurch sich jener Sender Programmplatzmäßig auf eine höhere Programmplatzierung einstellen lassen sollte.


@Tolibi  schrieb:

Es gibt eine Option "Sortierung zurücksetzen". 


Wenn auch aufwendig, ich würds testen wollen, aber wie gesagt nicht Platz 995 nach hinten schieben, sondern alle Sender ab 996 nach vorne schieben, je nach deinen Wünschen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

...

Ich wüßte keinen Receiver wo das geht, Sender nach hinten sprich Programmplatzmäßig auf einen höheren Programmplatz zu verschieben.

 

Die Unity Media Horizon Box konnte das wunderbar,  und meine Technisat Receiver vorher konnten das auch! 

Ist ja auch egal was ich wo hin schiebe. Wenn ich was nach vorne sortiere, muss ja zwangsweise was nach hinten rutschen und andersrum.  

Das Sortieren bei der Cable Box klappt ja, nur die angezeigte Nummerierung ist sinnlos. Da steckt definitiv ein Softwarefehler drin.

 


@Tolibi  schrieb:

Die Unity Media Horizon Box konnte das wunderbar,  und meine Technisat Receiver vorher konnten das auch! 


Horizon da hab ich kein Ahnung von, da kann ich nichts zu sagen, aber kann man da nicht Favoriten anlegen (laut Anleitung soll das gehen)?

Technisat, was ganz anderes, da legste Favoritenlisten an, in denen kannste verschieben wie du möchtest, das ist richtig. Die Hauptsenderliste bleibt dabei unberührt, hab selber einen Technisat.

Und das ist der Unterschied, bei den Giga Boxen gibt es keine extra Favoritenlisten, da werden in der Senderliste die Sender verschoben, schiebt man Platz 996 auf Platz 995 verschiebt der sich automatisch von 995 auf 996. 

Da ist es also besser die Sender nach 995 auf einen vorderen Platz zu verschieben, also zu versuchen einen Sender nach hinten zu verschieben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Der Betreff passt perfekt für mein Problem, es fehlt nur das Wort "Sky":

Seitdem die neuen Sky (Sport) Sender im EPG waren (bei mir seit 13.7.22), war leider auch meine Senderliste nicht mehr richtig sortiert, sondern alle Sky Sender irgendwie durcheinander. Aber auch Sender wie Kinowelt o. Silverline waren nicht mehr an ihrer Stelle!

Also..., Senderliste wieder neu sortiert und anschließend bestätigt!

Problem erledigt? Mitnichten!!!

Als bei der direkten Anwahl einer Sendernummer plötzlich ein anderer Sender gezeigt wurde, als der, den ich

gerade noch dort einsortiert hatte, habe ich den kmpl. EPG innerhalb meiner "Sortierliste" überprüft (bei mir sind es 97) und es war immer noch durcheinander - aber jetzt "anders"! durcheinander!

Ich habe eine Zeit gebraucht bis ich verstanden habe woran das wohl u.a. liegt!

Ich habe jetzt z.B. 10 (!) Sky Sender wo vorne im EPG jetzt Platz 60 steht!!

Und die sind in irgendeiner Reihenfolge sortiert.

Genau so wie einige Sky Sport Sender nun gemeinsam die 91 oder 72 haben!

Außerdem fehlen manche Plätze, z.B. die 39, 40 und 51 sowie 63 - 71! 

Hä? was ist da denn passiert? 

Es wird aber noch verrückter:

Wenn ich einen von den 10 Sky Sendern, auf den "leeren" Platz 51 ziehe und abspeichere, bleibt der

da zwar stehen, aber dann rutscht der Sender der auf 52 war auf die 53 und anschließend ist die 52 leer

(statt wie vorher die 51)! Kommt Ihr noch mit?

 

Weiß jemand was hier los ist, bzw. woran das liegt und bestenfalls eine Lösung?

Bin ich hier der Einzige bei dem das so ist?

Was passiert, wenn ich bei "Umsortieren" den Button "Sortierung zurücksetzen" drücke.

Muss ich dann meine gesamte Senderliste von 1 an neu sortieren?

Würde ich machen - wenn es sicher ist, dass das hilft.

 

Man, man man, es war doch alles bestens i.O. und jetzt sowas!

 

Ich muss den Thread mal nach oben schieben.

Hat keiner einen Tipp? Auch kein Mod?

 

Zusatzinfo:

Mir ist aufgefallen, dass schon beim Umsortieren mancher Sender andere auf einen 

ganz anderen Platz rutschen - und nicht nur 1 Stelle nach unten, so dass ich das

Abspeichern bleiben lasse, um nicht noch mehr durcheinander zu bringen.

Eine einzige Katastrophe! Bin ich wirklich der Einzige der das Problem hat, seitdem

die neuen Sky Sender eingespeist wurden???