abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 Fehler SA005: Setup Konnte nicht durchgeführt werden
Dobsche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern habe ich beim Einscjalten der GigaTV Cable Box 2 auf einmal diese Meldung. Bis vor 3 Tagen ging die GigaTV 2 Box noch ohne Probleme. Ich bin ein Unitymedia-Kunde und hatte mein Vertrag vor ca. 3 Wochen vom Alt-Unitymediavertrage mit 200mbit Leitung geändert auf den neuen Vodafon 500mb Vertrag (Red Internet & Phone 500 Cable U). Das hatte ich telefonisch gemacht. Das hat der MA schon den 1. Fehler gemacht. Er hatte mir die nie GigaTV Cable Box 2 empfohlen mit dem neuen Vertrag sodass ich dann beim Erhalt der Hardeware dann den alten HorizonReciever/Box zurücksenden soll, da doch die neue GigaTV Box so toll sein sollte. Ach habe ich gesagt, dass ich meine alte UM02 Karte in meinem UM-HD Modul weiter nutzen möchte, was er mir versicherte. Außerdem wollte ich auch weiterhin mein Connectbox (die Unitymedia Hardware) erst mal weiternutzen, da die für die 500mbit Leitung ja noch ausreichend ist und die Vodafone Station ja wesentlich anfälliger sein soll,  was die Bugs betrifft. Die Fritzbox Cable 6591 gibt es momentan sowieso nicht.  Dies wurde mir alles bestätigt und ich bekam die Hardware und den vorraussichtlichen Termin der Schaltung per Post mitgeteilt. Am Tag der Anlieferung der Hardwar wunderte ich mich schon, dass mir 2 GigatV Cable Boxen gesendet wurden. Ein schloss ich an, und die fun ktionierte auch gleich. Auch die neue 500mb Leituing wurde geschaltet und lief wunderbar und störungsfrei. Dann auf einmal ging mit der UM02 Karte an meinem anderen privaten Kabelreciever nichts mehr bzw. wurde die HD Kanaläe dunkel. Ich rifen beim Kundendienst an und sie schalteten die UM-02 Karte wieder dazu und den 2. von mir gearnnicht angeforderte GigaTV Cabel Box nahmen Sie dafür raus. Dafür sollten Sie mir gleich ein Rücksendeformular senden und auch für die alte HorizonBox. Diese kamen dann 4 Tage später an und ich sendete die alte und neue zuviel gelieferte Hardware wieder zurück.  Also ich war sehr zufrieden bis dahin, hat alles geklappt. Jetzt seit gestern habe ich besagten Fehler. Die Box ist mit dem Internet verbunden, aber das Setup kontte nicht durchgeführt werden. Reset und zurücfksetzten geht nicht. Beim Kundendienst angerufen. Sie teillten mir mit dass da was vertauscht wurde. Meiner zuvor funktionierenden GigaTV Cable Box 2 wäre nicht mehr richtig zugeordnet. Dies habe man nun korigiert und und sollte in 30-45min. wieder gehen. Auch nach einer Stunde ging es immer noch nicht. Ich rief wieder an und fragte noch mal nach, war natürlichg ein anderer MA dran. Es wäre alles richtig und sollte jetzt gehen. Ich sollte jetzt ein Störung aufmachen. Bin dann erst mal zur Arbeite. Nach der Arbeit noch mal sicherhaltshalber den Router resetet die GigaTV Box war in der Zeit solange an wie ich an der Arbeit , ging aber immer noch nicht, als ich zuhause war. Also vom Strom genommen, Router resetet, immer noch Fehler  SA005. Heute Morgen auch noch Fehler. So jetzt kämpfe ich mioch wahrscheinmlich wieder stundenlang durch die Hotline bis ich einen finde der mir richtig helfen kann und genau weiß wie dieser Fehler zu händeln ist. In diesem Beitrag (https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-Cable-Box-2/td-p/2582382) schrieb ja Petrolhead folgendes: 

Hallo,

ich hatte das Problem auch an meiner Zweitbox im Schlafzimmer. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber an der Hotline für das gemeine Volk jemand Kompetentes zu erwischen, gleicht einem 6er im Lotto. Ich sag nur "Also bei mir steht als Tipp, dass Sie die Box vom. Strom nehmen sollen.". Nach drei Anrufen bei der Hotline wurde mein Ton schärfer und ich bekam einen Rückruf vom Second level Support. Dort sitzen die, die sich dann auch mal auskennen. Eine super kompetente Dame lachte sich schlapp über die bisherigen Empfehlungen der Hotline, plauderte mit mir übers Wetter und den Lockdown und tippte nebenbei was an ihrem Rechner. Nach 5 Min sie so mitten im Plaudern "Jetzt mal bitte kurz vom Strom und wieder hochfahren"..... Tja, was soll ich sagen. 7 Min nach dem Beginn eines super netten Telefonats lief alles einwandfrei.....

 

Also, Hotline anrufen, gar nicht auf Diskussionen einlassen und um Rückruf eines Second level Technikers bitten. Dort ist das Problem bekannt und auch die entsprechende Lösung.

 

Wer vom Second Level Support von Vodafone kann mir bitteschön jetzt mal ganz schnell helfen. Ich habe keine Lust jetzt erst wiedere stundenlang mit den verschiedesten MA von der Hotline zu telefonieren. Hier meine Kundennummer: *********

(

__________
Edit: Kundennummer entfernt -> keine persönlichen Daten öffentlich teilen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dobsche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

rst am 4. Tag nach meinem 5 Anruf bei der Hotline (Störungshotline) hat man sich getraut ein richtiges Störungsticket zur eröffnen und an den Second Level Support zu senden. Dann erst ging es vorwärts und ich bekam den erhofften Rückruf vom Second Level Support, die das Problem innerhalb weniger Minuten behoben. Was ist das nur für ein Firste Level Support bei Vodafone. Der Kundenservice hatte den Fehler verursacht indem er bei der Rücksendung meiner zu viel und nicht angeforderten Hardeware GigaTv Cable Box 2 einen Fehler machte bei der Ausbuchung, sodass meine aktuelle Hardware sprich mein GigyTV Cable Box 2 nicht mehr in der VodafoneCload bekannt war. Dies passiert laut Second Level Support sogar sehr häufig. Aber warum dann die die 2 zuerst angerufenen MA kein richtiges Störungsticket eröffnet haben für den Second Level Support weiß der Geier. Er der 3 Anruf bei der Störungshotline, die Kolleging machte wirklich ein Ticket auf und gab mir auch gleich die Ticketnmmer und ich bekam auch noch eine SMS-Benachrichtigung. Selbst der second Level Support hat wundert sich immer wieder über den First Level Support, warum die so verfahren. Einfach unglaublich. Dabei habe ich am, Mittwoch schon die Störungshotline darüber informiert, dass vermutlich die vorhandene GigaTV Box vermutlich in der Cload neu bekannt werden muss, da möglicherweise hier bei der Rücksendung der zuviel gelieferten GigaTV box was scheif gelaufen ist. selbst verbockt haben) Somit habe ich jetzt wegen einen hausgemachten Fehler 4 Tage jeden morgen ca. 1 Stunde mit der Hotline telefoniert. Das war als alter Unitymediakunden meine Erstbegnung mit Vodafone. Puhh - es kann nur besser werden. Also - mein Problem ist jetzt endlich behoben. Das Einzige was zu betonen ist, dass der Kundensupport wirklich immer freundlich war nur dass die 4 zuerst angerufenen Vodafone-MA mir alle nicht geholfen haben bzw. die 2 zuerst angerufenen von der Störungshotline nie ein Tickets aufgemacht hatten, obwohl sie es mir am Telefon gesagt haben. Dies bestätigte mir die Kollegin am Donnerstag am Telefon mit dem Hinweis, nein auf ihrem Namen liegt noch keine Störungsticket vor.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Dobsche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

rst am 4. Tag nach meinem 5 Anruf bei der Hotline (Störungshotline) hat man sich getraut ein richtiges Störungsticket zur eröffnen und an den Second Level Support zu senden. Dann erst ging es vorwärts und ich bekam den erhofften Rückruf vom Second Level Support, die das Problem innerhalb weniger Minuten behoben. Was ist das nur für ein Firste Level Support bei Vodafone. Der Kundenservice hatte den Fehler verursacht indem er bei der Rücksendung meiner zu viel und nicht angeforderten Hardeware GigaTv Cable Box 2 einen Fehler machte bei der Ausbuchung, sodass meine aktuelle Hardware sprich mein GigyTV Cable Box 2 nicht mehr in der VodafoneCload bekannt war. Dies passiert laut Second Level Support sogar sehr häufig. Aber warum dann die die 2 zuerst angerufenen MA kein richtiges Störungsticket eröffnet haben für den Second Level Support weiß der Geier. Er der 3 Anruf bei der Störungshotline, die Kolleging machte wirklich ein Ticket auf und gab mir auch gleich die Ticketnmmer und ich bekam auch noch eine SMS-Benachrichtigung. Selbst der second Level Support hat wundert sich immer wieder über den First Level Support, warum die so verfahren. Einfach unglaublich. Dabei habe ich am, Mittwoch schon die Störungshotline darüber informiert, dass vermutlich die vorhandene GigaTV Box vermutlich in der Cload neu bekannt werden muss, da möglicherweise hier bei der Rücksendung der zuviel gelieferten GigaTV box was scheif gelaufen ist. selbst verbockt haben) Somit habe ich jetzt wegen einen hausgemachten Fehler 4 Tage jeden morgen ca. 1 Stunde mit der Hotline telefoniert. Das war als alter Unitymediakunden meine Erstbegnung mit Vodafone. Puhh - es kann nur besser werden. Also - mein Problem ist jetzt endlich behoben. Das Einzige was zu betonen ist, dass der Kundensupport wirklich immer freundlich war nur dass die 4 zuerst angerufenen Vodafone-MA mir alle nicht geholfen haben bzw. die 2 zuerst angerufenen von der Störungshotline nie ein Tickets aufgemacht hatten, obwohl sie es mir am Telefon gesagt haben. Dies bestätigte mir die Kollegin am Donnerstag am Telefon mit dem Hinweis, nein auf ihrem Namen liegt noch keine Störungsticket vor.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dobsche

Schön, dass Dir inzwischen geholfen werden konnte. Danke außerdem für Dein Feedback, Deine Kritik ist berechtigt.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo, das finde ich super. Gut, dass ich ihm nach Tagen, die er bezahlt, geholfen wurde. Mir geht es genauso. Ich kann bald eine Laden mit Vodafone Geräten aufmachen, die nicht funktionieren, weil es hängt. Es fing harmlos an. Ich wollte als alter Unitymedia Kunde eigentlich nur die Gelegenheit nutzen, eines meiner beiden Allstar Pakete zu kündigen. Habe mich mit dem Kontaktformular an Vodafone gewandt. Nie kam eine Reaktion, bis mich auf einmal fie Kundenrückgewinnung anrief, mein kompletter Vertrag sei ja gekündigt. Ich ihm erklärt, stimmt nicht. Ja aber stehe auf Kündigung, er mache es rückgängig. Einen Tag später waren dann alle TV Pakete weg. Dann begann der Weg über die Hotlines. Irgendwann bin ich dann bei einem sehr netten Herrn Lange gelandet und der hat mich dann von der kompletten Umstellung auf GigaTV mit Vodafone Premium überzeugt. Aber das läuft bis heute nicht. Das war vor über 2 Wochen. Etliche Anrufe später, meinte eine Kollegin, das Problem erkannt zu haben. Box und Festplatte seien nicht kompatibel. Sie müsse alles umstellen und wieder einen neuen Vertrag machen. Kam mir eh schon spanisch vor. Ich bekam ein 2. Paket. Das steht jetzt den 3. Tag auf Störung. Ich soll Geduld mitbringen. Es eskaliere jetzt an den Vorgesetzten, der sei auch dran. Jetzt sitze ich und schaue seit Tagen auf den TV und warte was passiert. Zwischendurch "durfte ich" zurück auf die Horizon und da gab es dann auch Probleme. Das war dann wohl alles zu viel für meinen Anschluss. Sowas kann ich mir bei meinem Job nicht erlauben, ich müsste finanziell für den Schaden aufkommen. Sorry, so was darf nicht sein.

ich habe ein ähnliches Problem, seit 4 Tagen rede ich mit gefühlten 20 Mitarbeitern der Hotline. Ich habe immer noch den Fehler SA005 auf meinem TV und würde nun gerne eine Lösung haben. Es kann doch nicht sein, dass ich als Kunde 4 Tage hintereinander jeden Tag anrufen muss.....

Doch. Bei Vodafone ist das leider so.

Das war schon vor 20 Jahren in der Handy-Sparte so und es zieht sich durch alle Abteilungen durch bis heute.

Man kann hier als Kunde teilweise froh sein, wenn überhaupt mal irgendwas funktioniert.

 

Die Mitarbeiter sind zwar alle sehr freundlich (ist auch relativ neu und immernoch sporadisch)

aber so oft wie ich ein "weiss ich nicht" oder "das kann ich ihnen leider auch nicht sagen"

oder "das geht technisch nicht" gehört habe (und das bei Dingen die UM ohne Probleme möglich waren),

frage ich mich manchmal ob die Kompetenz einer MA für den Job ausreicht oder ob diese überhaupt auf

die Produkte geschult werden.

franzemann
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo wollte kein neues Thema erstellen, bei mir ist auch der Fehler SA005 hinterlegt, nix geht und wir können jetzt schon 18 Std kein Fernsehen beim anrufen immer nur die selbe Aussage ich soll abwarten.
H ihoffe ich bekomme hier Hilfe habe auch den Fehler SA 005 bei der neu Einrichtung habe Kunden Hotline angerufen Ticket wurde gestern Abend erstellt bis heute nix passiert also zum Shop hin der sagte nochmal anrufen und den second Level Support verlangen klappte nicht das der „Kollege „ das nicht konnte oder wollte also nochmal den Shop angerufen die wollten es dann versuchen jetzt ist das Ticket geschlossen soll eine Störung sein arbeiten dran ist aber irgendwie unbefriedigend da sich immer noch nix tut vielleicht ne Idee bitte Gruß michael
Ich warte seit 5 Tagen inzwischen, sehr sehr unbefriedigend. Keine klare Aussagen, keine Hilfe und kein TV…..schade Vodafone-so holt man sich keine Neukunden….

Ich habe das Problem ebenfalls nunmehr seit 5 Tagen. Unzählige Anrufe bei Service und Technik haben keinerlei Ergebnisse gebracht. Ausreden, Ausreden und sonst nix. Teilweise mega unfreundlich abgewimmelt worden. Ich besitze fundierte IT - Kenntnisse und muß mich wundern was mir da am Telefon so alles erzählt wurde. Das hat mit fachlicher Kompetenz rein gar nichts zu tun. Im März habe ich meine erste Giga TV Box 2 bekommen, welche sofort Fehler SA005 produzierte. Ein Anruf bei der Hotline und das Ding lief. Da sich die Box allerdings im Laufe der Zeit permanent bei Streams weggehangen hat, bekam ich nach unzähligen Anrufen und 4 Wochen Versandzeit letzte Woche die neue Box, welche direkt gleiche Fehlermeldung anzeigte. Stand heute und ca. 35 Anrufe später wurde seitens VF rein ga nichts unternommen um die Box zum laufen zu bekommen. Es ist aber bekannt das die Ursache des Problems bei VF liegt (Provisionierungsproblem /Anmeldung in der VF Cloud). Mir wurde gesagt das VF das Problem nicht lösen könne. Ich werde nun von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen wenn sich nicht zeitnah da etwas ändert. Zahlen für nichts? Nein Danke! Unfassbar schlecht was VF da macht. Ich denke man sollte hier auch mal den Verbraucherschutz und eventuell die Bundesnetzagentur über die Vorgehensweise von VF informieren.