abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 - Entfernen von Apps funktioniert nicht
PeterG-DD
App-Professor
App-Professor

Ich habe die Info zum Entfernen und Hinzufügen von Apps gelesen (und befolgt). (Siehe hier https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Update-Info-GigaTV-Cable-Box-2/m-p/2921745#M40534)

 

 

Die Bedienung hat so funktioniert wie beschrieben, aber obwohl ich jetzt NUR die Youtube app gewählt habe, werden im Hauptmenü im Apps-Bereich auf der rechten Seite trotzdem lauter unötige Apps angezeigt, die ich nicht ausgewählt habe und nicht brauche.

 

Eigentlich sollten dort jetzt nur die Apps (bzw. die eine App), die ich ausgewählt habe angezeigt werden.

 

@Claudia 
Kannst du erklären, wo da das Problem liegt?

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeterG-DD,

 

dies ist ja wirklich eigenartig. Kannst Du die Apps nun wieder entfernen oder sind sie an dieser Stelle im Menü verschwunden? Hast Du einen Reboot oder Reset mit dem Receiver versucht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

Ich kann die Apps beliebig entfernen und hinzufügen, genau wie es in der Anleitung beschrieben ist, aber egal was ich einstelle, es werden trotzdem immer die gleichen Apps im Hauptmenü angezeigt.

 

Und ja, ich habe das Gerät schon mehrmals aus und wieder eingeschalted, und heute auch nochmal komplett den Strom rausgezogen und es neugestarted.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wärst Du bereit mal einen Reset durchzuführen?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hatte inzwischen (durch unterschiedliche Probleme mit dieser Box) schon mehrmals Werksreset, und kompletten Gerätetausch.

 

Die Probleme haben sich in keiner Weise verändert.

So wie ich das sehe, ist die Firmaware 7 Software auf dieser box einfach völlig unausgereift und fehlerhaft.

 

Ganz ehrlich... wirklich zu frieden war ich mit der GigaBox 1 auch nicht, aber die 2er Box hat so viele Fehler, dagegen wirkt die "alte" box wie ein regelrechtes Wunderwerk