Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

GigaTV Cable Box 2 - Angeblich keine Internet Verbindung trotz stehender Internet Verbindung

Raynal
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

 

nachdem unsere GigaTV Cable Box 2 nun seit ca. 5 Wochen (mit zahlreichen Fehlern und Fehlfunktionen) in Betrieb ist, hat sich heute ein neuer Fehler dazu gesellt.

 

Wie die gesamten 5 Wochen zuvor ist unsere GigaTV Cable Box 2 über das WLAN mit unserer Fritzbox verbunden. Seit heute können wir jedoch auf keine Aufnahmen und auch nicht auf die Mediathek zugreifen. YouTube Stream funktioniert auch nicht. Programminformationen sind auch keine vorhanden. (Das einzige was funktioniert ist das "nackte" TV.)

 

Bei Zugriff auf die o.g. Punkte  kommt die Meldung, daß keine Verbindung zum Internet besteht.

 

Überprüft man das, so besteht aber eine Internetverbindung. Dies wird mir sowohl in der Cable Box 2 in den Einstellungen angezeigt, als auch in der FritzBox. 

 

Ein Stecker ziehen von der Cable Box 2 als auch der Fritzbox bringt keine Lösung. Ein Wechsel zw. 2,4 GHz und 5 GHz bringt auch keine Lösung. Die Verbidung wird zwar jedesmal aufgebaut und in allen Geräten angezeigt und bestätigt aber es besteht offensichtlich kein Datenverkehr.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? 

Bzw. warum hat das 5 Wochen funktioniert und seit heute nicht mehr ?

Das ergibt für mich keinen Sinn !

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße

Raynal

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Raynal,

ist ein Filter für die GigaTV-Box im Router eingerichtet? Hast Du auch mal vom Rechner einen Speed Test gemacht. Versuche mal die GigaTV-Cable-Box-2 in die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Wenn das nicht hilft, dann kann man auch den Router in die Werkseinstellungen zurück setzen.

Viele Grüße Siegmar

 

Mehr anzeigen
Raynal
Digitalisierer

Hallo Siegmar,

 

danke für deine Antwort ! Ich glaube allerdings das es eher ein generelles Problem ist ... siehe den Beitrag hier ...

 

Giga TV Cable Box 2 - Erst EPG und Internetverbindung verschwunden - jetzt startet sie nicht mehr! 

 

Trotzdem Danke und viele Grüße

 

Raynal

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Raynal,

es hatte beim Start mit der Box nach dem 10.03.21 dieses Problem gegeben, das war aber dann beseitigt. Wenn es jetzt wieder Probleme bei vielen Kunden gleichzeitig gibt, dann ist sicher ein Server von Vodafone in Eurer Region ausgefallen den ein gleichzeitiger Ausfall mehrerer Boxen ist doch unwahrscheinlich. Ihr solltet versuchen heraus zu bekommen ob Ihr alle in einer Region wohnt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Hofmann1978
Smart-Analyzer

Haben hier in 69412 Eberbach das gleiche Problem, bei meinen 3 Boxen erst EPG Infos weg, dann kein Zugriff auf Mediathek, Aufnahmen und Apps. Jetzt nach Werksreset  kann keine Verbindung zum Kundenkonto hergestellt werden. LAN Kabel zum Router hat Verbindung.

Mehr anzeigen
Kunde_32107
Daten-Fan

Hier gestern das absolut identische Problem (PLZ 32107). Heute morgen funktioniert zwar soweit alles wieder, jetzt erscheint jedoch beim Aufruf von Aufnahmen von der Festplatte der Fehler "SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden."!

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Grüße

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Raynal,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Sei bitte so lieb und beantworte mir die offenen Fragen. Dies erleichtert uns die erste Eingrenzung.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen