abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box2 Programmierung von Aufnahmen
Franz2412
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

filtert die GigaTV Box gleiche Aufnahmen am selben Tag aus und nimmt dann nur die beim zuletzt ausgewählten Sender auf?

16 Antworten 16
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Franz2412,

 

meinst Du, wenn Du 2x die Sendung aufnimmst+ 1x die Wiederholung, ob er beide aufnimmt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

z.B. Gefragt/Gejagt kommt an einem Tag bei drei oder vier verschiedenen Sendern. Ob das immer die gleiche Folge ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Jedenfalls lässt er nur die Programmierung einer Sendung zu. Wenn ich die Sendung bei einem anderen Sender programmiere, löscht er die vorherige Programmierung usw. 

 

Gruß Franz

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franz2412,

 

Aufnahmen bei unterschiedlichen Sendern sollten sich nicht gegenseitig in die Quere kommen. Schicke bitte mal noch die Angaben aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung - GigaTV. Ist Dir das nur bei bestimmten Sendern aufgefallen oder ist das bei allen Aufnahmen so?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

es geht um die GigaTV Cable Box 2. Das Problem besteht täglich, auch heute. Die Box ist über WLAN angeschlossen. Alle sonstigen Kabel wurden verwendet. 

Problem: Gefragt, gejagt kommt heute auf BR gegen 13:20 und auf SWR 13:15. Ich möchte beide Sendungen aufnehmen und programmiere zuerst auf BR. Bei der Programmierung auf SWR wird die Aufnahme auf BR zurückgesetzt. Bei erneuter Programmierung auf BR wird die Aufnahme auf SWR zurückgesetzt, als wären die beiden Sendungen/Sender mit einander verknüpft. Es sind jedoch definitiv zwei unterschiedliche Folgen. An manchen Tagen kommt diese Sendung auf drei Sendern und passiert der gleiche Fehler,

Grüße Franz

Hallo Franz,

waren zu der Zeit um 13:15 Uhr noch andere Sendungen programmiert? Es können zur gleichen Zeit nur 4 Sendungen aufgenommen werden. Mehr Empfänger stehen für Aufnahmen nicht zur Verfügung.

Viele Grüße Siegmar

Nein, um diese Zeit waren keine anderen Programmierungen. Das gleiche Problem habe ich auch, wenn eine weitere Folge gefragt/gejagt auf einem dritten Sender um 16:00 gesendet wird. Und es waren definitiv verschiedene Folgen.

Hallo Franz2412,

hast Du versucht eine Serien Aufnahme zu starten? Das geht nur wenn eine Nummer der Folge im EPG vorhanden ist. Bei gefragt/gejagt gibt es aber keine Nummern im EPG.

Viele Grüße Siegmar

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Franz2412,

 

ich vermute auch, dass er das einfach als die gleiche Sendung erkennt, da keine Folgennummer hinterlegt ist. Die Frage nach der Serienaufnahme würde mich daher auch interessieren.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

in der Programmübersicht steht bei den Sendungen beim BR: Gefragt-Gejagt S6, F8, beim NDR: Gefragt-Gejagt S6, F76 und beim MDR: Gefragt-Gejagt S6, F101. Da sollte man schon davon ausgehen, dass die Box das auch als unterschiedliche Sendungen registriert, was sie ja nicht tut.

Bei Serienprogrammierung nimmt sie alles auf, natürlich auch an folgenden Tagen.

Das kann aber so auch nicht richtig sein! Könnte ja sein ich will nur die Serie eines Senders aufnehmen.

 

Ich habe insgesamt den Eindruck, dass eine Softwareversion hier eingesetzt wurde, die bereits vor ca. 5 Jahren oder noch früher bei den alten HUMAX und Sagemcom Geräten schon wieder verworfen wurde. Die hatten anfangs auch ähnliche Probleme.

 

Grüße Franz