TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2021 18:30
Hallo,
Warum ist das Feature "Zum Anfang" nie nutzbar? Nach kurzer Zeit wird das Bild eingefroren.
Warum wird das Bild der Sendungen in den Mediatheken nach unterschiedlichen Zeitpunkten immer eingefroren?
Warum wird die aktuelle Uhrzeit im Menü nicht angezeigt?
Funktioniert das bei irgendeinem anderen Nutzer?
Reseten, Rebooten, Updates, mehrfaches Anrufen zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten bei der Störungshotline, eine neue Box und Besuch des Kundendienstes brachte keinen Erfolg. Alles nur eine gigantische Zeitverschwendung.
1.000 mbit-Bandbreite im Kabelnetz vorhanden. Private Fritzbox Cable 6600 vorhanden.
Gibt es hier für dieses Problem eine Lösung oder Tipps? Mir fällt nichts mehr ein.
Tausend Dank im Voraus!
Beste Grüße von einer verzweifelten Vodafone Kundin
am 24.01.2021 22:50
Hallo Thüringerin,
ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box und keine GigaTV-Net-Box? Bei der 4K-Box wird das life Fernsehen über das Antennenkabel im DVB-C übertragen. Die fehlerhaften Funktionen aber werden alle über das Netzwerk übertragen! Es muss also ein Problem mit der Internetverbindung geben. In der Fritzbox gibt es unter:
/Internet/Kabel-Informationen
die Karteikarte Kanäle auf der die Pegel aller DOCSIS Signale angezeigt werden. Mache davon bitte Bilder aller Kanäle.
Viele Grüße Siegmar