GigaTV

GigaTV-Box verliert ständig Internet (Fehler 8020)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe schon rausgefunden, dass nicht nur ich das Problem habe aber ich möchte mein Problem hier auch schildern.

Ich habe die GigaTV-Box seit Anfang 2019 und es vergeht kein Tag, an dem ich das Problem nicht habe.

Die Box ist mit einer 400er-Leitung per LAN-kabel an die Vodafone-Homebox angeschlossen. Alle anderen Geräte leifern einwandfreie Verbindungen und reibungsloses Surfen (LAN und WLAN).

Wenn ich in die Senderübersicht gehen will, um umzuschalten, kommt in 60% der Fälle die Fehlermeldung "8020". In 10% der Fälle reagiert die Box gar nicht und ich muss sie über den Aus-Knopf auf der Rückseite neu starten.

Es wurden auch schon Aufnahmen nicht vollständig aufgezeichnet, weil die Box scheinbar auch hier die Internetverbindung verloren hat. Die Aufnahme lief, ohne dass der Fernseher eingeschaltet war oder ein Programm lief.

Ich würde das gern behoben habe, da es sehr störend ist, ich habe eine permanente Ungewissheit ob ich die Sendung später schauen kann oder nicht. Dazu kommt der Ärger beim Umschalten bzw. Nicht-Umschalten-Können. Das nervt mega.

Danke für Support und hoffentlich baldige Störungsbehebung.

LG
Kerstin von Holdt

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Kerstin,

unsere Technik hat dies bereits in Bearbeitung. Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein Auftrag dazu aufnehmen und Du wirst über den Abschluss direkt informiert.

Wenn Du zustimmst, schick mir Deine Kundendaten bitte per PN zu.

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo Kerstin,

unsere Technik hat dies bereits in Bearbeitung. Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein Auftrag dazu aufnehmen und Du wirst über den Abschluss direkt informiert.

Wenn Du zustimmst, schick mir Deine Kundendaten bitte per PN zu.

Gruß

Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hey Jens, ich habe dir eine PN geschickt.

LG

Kerstin 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Betafrau19,

ich habe den Auftrag angelegt. Du bekommst dann ein Feedback, wenn die Kollegen das Problem beseitigt haben.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen