abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box update funktioniert nicht
AKeller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend zusammen,

ich habe zwei Boxen in Betrieb. Bei beiden wird das Softwareupdate nicht installiert. Weiterhin ist im letzten update Status „kein update erfolgt“ vermerkt. Ich habe bereits letzte Woche diesen Umstand als technische Störung dem Kundenservice telefonisch gemeldet. Angeblich wurde das Problem behoben- ist dem nicht so.

Meine Fernbedienungen entkoppeln sich permanent
Die Boxen schalten sich selbständig komplett aus
Das Bild hängt
Die Tonausgabe ist asynchron
Das Bild hängt und die Tonausgabe wiederholt sich

Bitte sagen sie mir nicht, dass ich einen reset durchführen soll. Das habe ich bereits mehrfach getan.

Vielleicht können Sie die updates per Fernsteuerung installieren.

Gruss,
A.K.

P. S.: Ihre ausführlichen Installationsanleitungen beziehen sich auf veraltete Boxen. Reset und pairing Tasten haben meine Boxen nicht.
8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@AKeller  schrieb:
P. S.: Ihre ausführlichen Installationsanleitungen beziehen sich auf veraltete Boxen. Reset und pairing Tasten haben meine Boxen nicht.

Dann hast du dir wohl die Anleitung für die Giga TV 4K Box angesehen, welche nichts mit der Giga TV Net Box gemeinsam hat, außer das Giga in der Bezeichnung.

Ne richtige Anleitung für die Net Box scheints wohl noch nicht zu geben?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

 

ja, das ist korrekt. Es gibt lediglich eine Anleitung für die 4K Box (https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnose-Reset/...). Ich habe nichts anderes gefunden.

 

Ich hoffe immer noch, dass mir hier jemand die Software extern draufspielen kann... 

 

Gruss.


@AKeller  schrieb:

Ich hoffe immer noch, dass mir hier jemand die Software extern draufspielen kann... 


Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich Geduld zu üben.

 

Als Hinweis für dich, Giga TV Box, da fällt zuerst die Giga TV 4K Box ein.

Eine Bitte, wenn du die Giga TV Net Box hast, dann schreib das auch, hilft Mißverständniss zu vermeiden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AKeller,

 

mach bitte mal mit den Boxen einen Werkreset. Dazu den Reset Knopf auf der Rückseite für ca. 10 Sekunden gedrückt halten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AKeller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen Wallace,

ich habe die Boxen bereits mehrmals zurückgesetzt. Ich bekomme ja auch die Meldung, dass nach Software-updates gesucht wird... danach passiert nichts. Es werden keine updates installiert.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AKeller,

 

kannst Du bitte in den Systemeinstellungen schauen, welche Software-Version aufgespielt ist? Ich vermute, es ist die aktuellste aufgespielt.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AKeller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Application Version: KSTB/AC18.4.6.0-24-g37c1e58
Firmware version: 3.7.0
Android version: 8.0.0
RCU software:

Bei RCU software steht gar nichts.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey AKeller,

 

das ist die aktuellste Software. Die von Dir genannten Fehler sind bekannt und es wird bereits an einer fehlerbereinigten Software gearbeitet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!