abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box und Sky
Pylon1898
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider muss ich hier einmal mein Unmut ablassen.

 

Vodafone ist einer mit, der größten Anbieter egal ob Mobilfunk, Internet und Fernsehen.

 

Durch den Wechsel auf Kabel durch einen Umzug, wollte ich auch mein Sky mitnehmen und dies auf die GigaBox einrichten, was ich auch am Ende gemacht habe, um zu erfahren, dass die GigaBox nicht alle Sender von Sky anzeigt.

Durch einen Anruf bei Sky ob bei dem Wechsel ein Fehler aufbringt, weil ich nur von allen Sendern ein Teil der größte Teil Sport empfange, wurde ich an Vodafone verwiesen.

Durch einen Anruf bei meinem Provider, wurde mir gesagt, dass es richtig ist, dass man nicht alle Sender von Sky empfangen kann, da man nur Begrenzte Kapazität hätte. Die Aussage von dem Mitarbeiter, war dann am Ende, wenn Sie alle Sender wieder von Sky haben möchten, müssen Sie sich ein Sky-receiver besorgen.

 

Durch diese Aussage kommt mir natürlich die Frage, warum Vodafone Sky anbietet und am Ende nicht alle Sender unterstützen kann, weil man nur wie oben geschrieben Begrenzte Kapazität hat.

Gibt es denn früher oder später, die Möglichkeit alle Sender von Sky auf der GigaBox zu empfangen? Denn es war schon ärgerlich, durch den Wechsel mehr Gebühren auszugeben als nötig.

 

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

die Frage gibt  es schon seit Jahren, die ist aber seit Jahren ungelöst.

Es ist egal ob Sky Receiver, oder Giga Box oder ein andere Empfangsgerät, es sind im Kabel nicht alle Sky Sender zu sehen.

Wer daran nun Schuld hat, Preisfrage?

Das mit begrenzten Kapazitäten, gut ist was dran, VF/KD möchte ja auch ihr Angebot unterbreiten, allerdings stellt Sky das Angebot ihrer Sender selbst zu sammen, da hat VF/KD kein Wort mitzureden. Die Sender werden von Sky bereitgestellt und VF/KD speist die in ihr Netz ein.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pylon1898,

 

@Peter165 hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Sky hat bei uns eine bestimmte Kapazität und legt darauf fest was eingespeist wird. Wir haben da recht wenig damit zu tun.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Zusammen,

 

danke für die Meldung.

 

Also darf ich es so verstehen, dass wir als Kunden dabei richtig angearscht sind?

 

Weil ich habe auch mal im DSL-Bereich Bereich geschaut und musste mit erschrecken feststellen, dass dort auch keine TV-center mehr angeboten wird, sondern eine GigaTv-net-Box, die nach meinem Wissen noch nicht mal eine Aufnahme machen kann. Wo mir auch gleich die Frage kommt, kann man da überhaupt vollständig Sky empfangen.


@Pylon1898  schrieb:

Also darf ich es so verstehen, dass wir als Kunden dabei richtig angearscht sind?


Ja, im Prinzip schon, aber wirklich ne Wahl haste nicht außer auf Sat umzusteigen.

 


Pylon1898  schrieb:

Wo mir auch gleich die Frage kommt, kann man da überhaupt vollständig Sky empfangen.


Mir der Net Box ist aktuell kein Sky möglich. Ob da noch mal passiert weiß keiner, die Frage ist auch ob Sky da überhaupt mitspielt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57