abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box und Logitech Harmony Universalfernbedienung
Peeeet
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich nutze jetzt schon seid einiger Zeit die GigaTV Box und bin ziemlich unzufrieden mit dem Teil.

Eigentlich dachte ich ich kann einfach meine Logitech Harmony mit dem Harmony Hub für die Box einrichten und habe wie bisher nur eine Fernbedieung auf meinem Couchtisch liegen. 

Zu meinem Bedauern musste ich feststellen das die Anbindung der Box nicht funktioniert. Nach einer kleinen Internetrecherche musste ich feststellen das es viele andere Nutzer gibt die das Gleiche Problem wie ich haben.

 

Gibt es aktuell Bestrebungen das "Problem" zu lösen?

Ich bin mittlerweile am Überlegen ob ich die Box deswegen zurückgehen lasse und mir einfach von einem anderen Anbieter einen Receiver kaufe mit den gleichen Funktionen wie der GigaTV Box. 

Der neue Receiver wird dann wahrscheinlich auch besser funktionieren weil sich meine Box ständig aufhängt.

 

MfG

Peeeet

 

EDIT @Peeeet: Betreff angepasst.

1 Antwort 1
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Willkommen @Peeeet,

 

zu dem Thema gibt es eine offizielle Stellungnahme von VF:

 

Mittlerweile geht es bei dem Thema auch voran. Wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen. 
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind. 
Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen. Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran! Wir bitten euch deswegen weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis.Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch hier diesbezüglich berichten.

 

Grüße