abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box treibt mich in den Wahnsinn!!!
Lumpl1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es fehlt nicht viel und die Box landet an der Wand!!! Ich habe die Box heute bereits 2x neu gestartet, wie jeden Tag. Weil sie sich einfach ständig aufhängt!!!

1. Live Sendung, Pause gedrückt. Nach einigen Minuten weitergeschaut. Dann wollte ich kurz zurückspulen. Aufgehängt! Das hat bis jetzt noch kein einziges Mal funktioniert!

2. Aufnahme angeschaut,  vorgespult. Da man NICHT auf eine bestimmte Position springen kann (ging beim alten Receiver!), will ich schnell vorspulen, lästig genug oder geht das ohne dass ich es weiss?  Drücke eben x2 x4 x8 und Zack, wie immer hängt sich die Box auf! Und es ist dann immer nichts zu machen. Keine Reaktion der FB... Also Neustart! 

Vodafone, Was habt ihr Euch dabei gedacht? Soviel Geld für ein nicht ausgereiftes System zu verlangen?!

Die Box ist nicht nutzbar! Der alte KD Receiver hat sich schon aufgehängt, aber weniger und war wesentlich komfortabler!

Bereue es echt auf Giga TV umgestiegen zu sein!

Gruss, Lumpl

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lumpl1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

nachdem ich den Reset gemacht habe -  ja. Hoffe das bleibt erst mal. 

Alles in allem bin ich mit den Funktionen und dem Handling aber nicht zufrieden. 

 

Gruss,

Lumpl.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lumpl,

 

wurde von Dir schon mal ein Reset durchgeführt? Eine Anleitung findest Du in Giga TV 4K Box - Selbsthilfe.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lumpl1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

danke für den Tipp. Bevor ich es heute machen wollte, wurde mein Bildschirm plötzlich schwarz (RTL HD). ??? 

Dann habe ich den Reset gemacht,  da ich dachte, dass ja ganz gut passt.

Das von mir geschilderte Problem habe ich kurz getestet, hat  sich tatsächlich micht mehr aufgehängt. Danke!! Ich hoffe i h muss jetzt nicht ständig resetten???

ABER auf RTL HD habe ich immer noch den schwarzen Bildschirm mit Code 7100 " Inhalt kann  aus technischen Gründen nicht wiedergegeben werden".

???

Das hat jetzt nichts mit meinem anderen  Problem zu tun.

Lumpl1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Code7100 ist jetzt weg.

Danke.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lumpl1,

 

läuft dann jetzt alles bei Deiner GigaTV Box?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lumpl1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

nachdem ich den Reset gemacht habe -  ja. Hoffe das bleibt erst mal. 

Alles in allem bin ich mit den Funktionen und dem Handling aber nicht zufrieden. 

 

Gruss,

Lumpl.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lumpl1,

 

danke für Dein Feedback. Leider können wir die Funktionen und das Handling nicht auf einzelne Wünsche anpassen. Solltest Du eine konkrete Vorstellung dazu haben, kannst Du dies gern hier platzieren. Die Kollegen schauen es sich gern an.

 

Können wir Deinen Beitrag damit abschließen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lumpl1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, könnt ihr.