Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobilen Daten 2G / 3G im Bereich Landau..

Vodafone E-Mail: Es kommt derzeit zu Störungen im Bereich Vodafone E-Mail

BEHOBEN!!! Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ingolstadt und .....

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Athenstedt, ...

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

GigaTV Box startet nicht mehr

Netzwerkforscher

Ja, ich habe es mehrmals genau nach Anleitung versucht, teilweise auch länger als die 20 Sekunden. Aber passiert ist trotzdem nichts...

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo Miriam,

dann versuche doch mal die aktuelle Firmwar erneut zu installieren so wie beschrieben und danach dann noch einmal das Reset.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Mittlerweile bin ich echt frustriert. Ich habe alle möglichen Hinweise mehrmals probiert, die Kabel überprüft und trotzdem geht bei der TV Box nach wie vor nichts weiter. Die LED-Anzeige rödelt dauerhaft und ich hab nur das Vodafone Logo auf dem Bildschirm :/

 

 

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo Miriam,

dann hoffe ich ein Moderator sieht mal hier vorbei. Der könnte dan ein Tausch der Box veranlassen. Oder Ihr ruft die Hotline an und beschreibt denen was Ihr schon alles erfolglos versucht habt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Miriam_,

 

beim sogenannten Knight Rider-Modus ist häufig ein Tausch nötig. Du hast ja Deinerseits auch schon alles mögliche getestet. Lass mir daher bitte Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dazu die Privatnachrichtenfunktion und melde Dich danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Nachricht, ich hab dir eine PN mit den Daten geschickt.

Was steckt denn hinter dem Knight Rider Modus? Wodurch wird der ausgelöst und kann man etwas tun, um ihn zu vermeiden?

 

Viele Grüße,

Miriam

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Claudia  Mein Gerät wurde bereits getauscht. Genau dasselbe Problem besteht weiterhin. Nochmal tauschen?

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo Miriam,

der Name "Knight Rider Modus" kommt von der Fernsehserie, da dort ein rotes LED Licht am Auto immer hin und her läuft wie bei der GigaTV-Box die weiße LED-Zeile. Auf was die Box an der Stelle gerade wartet kann nur ein Entwickler der Firmware sagen. Da mein Fernseher bei jeder Änderung des HDMI-Signals das erkannte Format anzeigt kann ich nur sagen das kurz vorher von der Auflösung 720p auf die maximale Auflösung Deines Fernsehers umgeschaltet wurde. Es könnte also sein Dein Fernseher kommt mit der höheren Auflösung nicht zurecht. Hast Du noch ein anderes Gerät mit HDMI Eingang (PC-Monitor, Beamer, ...)? Wenn ja, dann teste mal bitte damit.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo Miriam,

Du hattest doch in Deiner ersten Nachricht von einem Netzerkfehler im Systemtest geschrieben. Ist es möglich die Tests noch einmal zu starten und dann ein Foto vom Netzwerktest zu machen? Wenn das Netzwerk nicht funktioniert könnte die Box auch an der beschriebenen Stelle hängen bleiben.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Sigi-DD  aber der HDMI Anschluss kann doch nicht der Fehler sein, wenn die gesamte Box nicht mehr reagiert, oder nicht? Sie kann lediglich durch den hinteren Knopf oder das entfernen des Stromkabels ausgeschaltet werden. Keine Reaktion auf die Fernbedienung. 
Einen anderen Fernseher (neueres Modell) habe ich auch getestet. Erfolglos..

Mehr anzeigen