abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box startet nicht mehr
Miriam_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie viele: Meine GigaTV Box startet nicht mehr. Wenn ich sie anschalten will, dann kommt erst der weiße Bildschirm mit dem Hinweistext, dass der Receiver gestartet wird. Auf der Box selbst fährt die LED-Anzeige von einer Seite zur nächsten (stundenlang). Dann wechselt der Bildschirm irgendwann ins Dunkle mit dem Vodafone-Logo und verharrt dort. Mit der Fernbedienung kann ich auch nichts schalten, nichtmal an/aus.

Ich habe bereits alle Stecker überprüft, aus- und wieder eingesteckt, den Strom für einige Sekunden bis Minuten weggenommen, den Router neu gestartet etc. Dann habe ich die Systemfehlerdiagnose durchgeführt, da wurde mir dann ein Fehler bei WLAN und Ethernet angezeigt, alles andere sei in Ordnung. Das Systemupdate habe ich allerdings durchführen können, mit dem Reset habe ich allerdings auch Probleme, egal wie lange ich den Reset-Knopf gedrückt halte, es passiert nichts.

 

Ich hoffe, das Problem kann schnell gelöst werden. Es besteht jetzt schon seit Montag und ich komme alleine nicht mehr weiter.

 

Viele Grüße,

Miriam

28 Antworten 28
Miriam_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ich habe es mehrmals genau nach Anleitung versucht, teilweise auch länger als die 20 Sekunden. Aber passiert ist trotzdem nichts...

Hallo Miriam,

dann versuche doch mal die aktuelle Firmwar erneut zu installieren so wie beschrieben und danach dann noch einmal das Reset.

Viele Grüße Siegmar

Miriam_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mittlerweile bin ich echt frustriert. Ich habe alle möglichen Hinweise mehrmals probiert, die Kabel überprüft und trotzdem geht bei der TV Box nach wie vor nichts weiter. Die LED-Anzeige rödelt dauerhaft und ich hab nur das Vodafone Logo auf dem Bildschirm 😕

 

 

Hallo Miriam,

dann hoffe ich ein Moderator sieht mal hier vorbei. Der könnte dan ein Tausch der Box veranlassen. Oder Ihr ruft die Hotline an und beschreibt denen was Ihr schon alles erfolglos versucht habt.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Miriam_,

 

beim sogenannten Knight Rider-Modus ist häufig ein Tausch nötig. Du hast ja Deinerseits auch schon alles mögliche getestet. Lass mir daher bitte Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dazu die Privatnachrichtenfunktion und melde Dich danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Miriam_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Nachricht, ich hab dir eine PN mit den Daten geschickt.

Was steckt denn hinter dem Knight Rider Modus? Wodurch wird der ausgelöst und kann man etwas tun, um ihn zu vermeiden?

 

Viele Grüße,

Miriam

@Claudia  Mein Gerät wurde bereits getauscht. Genau dasselbe Problem besteht weiterhin. Nochmal tauschen?

Hallo Miriam,

der Name "Knight Rider Modus" kommt von der Fernsehserie, da dort ein rotes LED Licht am Auto immer hin und her läuft wie bei der GigaTV-Box die weiße LED-Zeile. Auf was die Box an der Stelle gerade wartet kann nur ein Entwickler der Firmware sagen. Da mein Fernseher bei jeder Änderung des HDMI-Signals das erkannte Format anzeigt kann ich nur sagen das kurz vorher von der Auflösung 720p auf die maximale Auflösung Deines Fernsehers umgeschaltet wurde. Es könnte also sein Dein Fernseher kommt mit der höheren Auflösung nicht zurecht. Hast Du noch ein anderes Gerät mit HDMI Eingang (PC-Monitor, Beamer, ...)? Wenn ja, dann teste mal bitte damit.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Miriam,

Du hattest doch in Deiner ersten Nachricht von einem Netzerkfehler im Systemtest geschrieben. Ist es möglich die Tests noch einmal zu starten und dann ein Foto vom Netzwerktest zu machen? Wenn das Netzwerk nicht funktioniert könnte die Box auch an der beschriebenen Stelle hängen bleiben.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  aber der HDMI Anschluss kann doch nicht der Fehler sein, wenn die gesamte Box nicht mehr reagiert, oder nicht? Sie kann lediglich durch den hinteren Knopf oder das entfernen des Stromkabels ausgeschaltet werden. Keine Reaktion auf die Fernbedienung. 
Einen anderen Fernseher (neueres Modell) habe ich auch getestet. Erfolglos..