Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

GigaTV Box startet nicht mehr

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie viele: Meine GigaTV Box startet nicht mehr. Wenn ich sie anschalten will, dann kommt erst der weiße Bildschirm mit dem Hinweistext, dass der Receiver gestartet wird. Auf der Box selbst fährt die LED-Anzeige von einer Seite zur nächsten (stundenlang). Dann wechselt der Bildschirm irgendwann ins Dunkle mit dem Vodafone-Logo und verharrt dort. Mit der Fernbedienung kann ich auch nichts schalten, nichtmal an/aus.

Ich habe bereits alle Stecker überprüft, aus- und wieder eingesteckt, den Strom für einige Sekunden bis Minuten weggenommen, den Router neu gestartet etc. Dann habe ich die Systemfehlerdiagnose durchgeführt, da wurde mir dann ein Fehler bei WLAN und Ethernet angezeigt, alles andere sei in Ordnung. Das Systemupdate habe ich allerdings durchführen können, mit dem Reset habe ich allerdings auch Probleme, egal wie lange ich den Reset-Knopf gedrückt halte, es passiert nichts.

 

Ich hoffe, das Problem kann schnell gelöst werden. Es besteht jetzt schon seit Montag und ich komme alleine nicht mehr weiter.

 

Viele Grüße,

Miriam

Mehr anzeigen
28 Antworten 28
Highlighted
Host-Legende

Hallo Miriam,

wenn das Netzwerk nicht funktioniert hat das Update sicher nicht funktioniert. Verbinde die GigaTV Box mit einem LAN Kabel und starte noch einmal den Systemtest. Sollten dann keine Netzwerkfehler angezeigt werden, dann das Update noch einmal starten (mit LAN Kabel).

Ich hoffe das hilft.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

das LAN-Kabel steckt bereits. Und das Problem habe ich tatsächlich nur mit der GigaTV Box. Alle anderen Internetgeräte funktionieren sowohl über LAN als auch WLAN, auch das Lankabel selbst funktioniert mit dem Laptop...

Ich hab jetzt auch noch die erweiterte Systemdiagnose gemacht, bei der ein Fehler in der Kabelempfangsqualität festgestellt wird. Wir haben das Antennenkabel sowohl am der Buchse als auch an der TV Box aus- und wieder angesteckt, mit demselben Ergebnis.

 

Viele Grüße,

Miriam

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Miriam,

sieh mal bitte in Deinem Router nach ob sich die Box im Netzwerk angemeldet hat. Siehe auch in den Systemmeldungen nach ob dort etwas zur GigaTV-Box steht (wenn in Deinem Router vorhanden). Welchen Router habt Ihr? Bei einer FB6490 könnte man sich die Pegel der DVB-C Kanäle anzeigen. Habt Ihr noch ein anderes Antennenkabel?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, die TV Box ist mit dem Netzwerk verbunden, Systemmeldungen kann ich allerdings nicht finden. Wir haben den Kabelrouter, der im Vodafone Paket dabei ist.

Und ich habe auch schon andere Antennenkabel ausprobiert, daran liegt es nicht.

 

VG Miriam

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Miriam,

hattest Du auch schon versucht die Firmware neu zu installieren? Wenn das auch nichts verändert, dann musst Du leider warten das ein Moderator hier vorbeikommt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Miriam, 

Ich habe genau dasselbe Problem seit über 2 1/2 Wochen. Die Störungshotline hat mittlerweile 4 Tickets aufgegeben. Auch ein Tausch des Geräts hat nicht geholfen. 
Ich bin langsam ein wenig ratlos..

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

die Firmware von der TV Box oder dem Router? Wie mache ich das? Bisher hatte ich versucht, den Side Panel Reset am Receiver durchzuführen, aber darauf hat dieser leider gar nicht reagiert...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Sarah, das macht mir ja keine große Hoffnungen! Ich drücke die Daumen, dass es sich für dich trotzdem bald irgendwie lösen lässt...

 

Das scheint ja dann aber ein größeres Problem zu sein, das haben doch schon einige geschildert. Kann das flächendeckend extern gelöst werden oder ist es ein reines Hardware-Problem mit den GigaTV Boxen? 😔

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Miriam,

hast Du beim Side Panel Reset mit der Büroklammer den Knopf auch mindestens 20 Sekunden gedrückt? Eine Anleitung dazu sowie zu der Systediagnose. dem Softwarupdate und zum Verbinden der Fernbedienung stehen hier im Forum gleich ganz oben. Zum Software Update sollte die Box am besten per LAN-Kabel mit dem Router verbunden sein.

Viel Erfolg beim Testen Siegmar

Mehr anzeigen