GigaTV

GigaTV Box springt nach Pause auf Anfang zurück
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Meine GigaTV Box springt nach Pause auf Anfang des Filmes zurück. Das macht sie seit ca 4 Wochen 

Wer hat einen Rat?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Fischerliesel,

 

gemacht haben wir nichts, aber schön, dass es trotzdem wieder läuft Smiley (fröhlich). Bist Du einverstanden, wenn ich Deinen Beitrag damit schließe?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderatorin

Hallo Fischerliesel,

 

ist das bei jeder Aufnahme so, egal von welchem Sender? Funktioniert Time-Shift? Hast Du bereits Maßnahmen aus der GigaTV Selbsthilfe getestet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, ja macht die Box auch bei Serien und das auf jeden Sender.

Was ist Time-Shift?

Deine Tips probiere ich gerne mal aus und melde mich wieder.

Viele Grüße 

Fischerliesel 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Claudia , ich hab jetzt mal die Diagnosen laufen lassen und wie ich erwartet habe keine Probleme.

Ich habe heute mal eine Werbung angehalten, und da lief alles problemlos weiter, liess sich auch Vorspulen. Der Sender war TNT Serie...

RTL Crime HD macht jetzt heute aktuell Probleme, ich halte an, dann springt die Serie auf den Anfang der letzten Serie zurück, nicht einmal der aktuellen 

Hast Du ansonsten noch eine Idee für mich?

Viele Grüße Fischerliesel 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Fischerliesel,

 

hast Du auch den Side-Panel-Reset durchgeführt?


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK ,

hab ich gemacht, nun ist es anders: 

nach pausieren ignoriert die Box die Pause und macht an der aktuellen Stelle weiter.

Noch irgendeinen Tip? Wir kommen dem Fehler scheinbar schon näher Smiley (fröhlich)

Viele Grüße Fischerliesel 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Fischerliesel,

 

klingt in jedem Fall danach, dass da Software-mäßig was nicht hin haut. Ich schau mal, ob ich da was im System sehe. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo  @pRo-Marco ,

habe Dir eine PN gesendet

Liebe Grüße 

Fischerliesel 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Fischerliesel,

 

die Systemdiagnose der GigaTV Box hat keine Auffälligkeiten ergeben. Die Sache mit den auf Anfang springenden Aufnahmen ist auf einen Firmware-Fehler zurückzuführen, der vom Fachbereich bearbeitet wird.

 

Das, was Du mit RTL Crime beschrieben hast, scheint aber nicht so recht dazuzupassen. Kannst Du das noch ein bisschen genauer beschreiben? Hast Du nach dem Anhalten wieder auf Play gedrückt oder ist aus der Pause heraus zur letzten Serie gesprungen? Kannst Du mal versuchen das nochmal nachzustellen? Bei der Sache mit der ignorierten Pause, hat die Box da angezeigt, dass der Befehl angekommen ist? Ist die Anzeige mit der Fortschrittsleiste erschienen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia,

das Problem scheint gelöst zu sein, ich habe RTL Crime jetzt mal angehalten habe einbisschen gewartet bin dann wieder auf Play, es erfolgte die PIN Abfrage, dann musste ich nochmals auf Play drücken und die Serie lief da weiter wo ich sie angehalten habe 

Ich danke @pRo-Marco @Moni_GK @Claudia 

Ich weiss zwar nicht ob ihr was gemacht habt, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung (bis zum nächstemal) Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße 

Fischerliesel 

Mehr anzeigen