abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box ohne Handbuch
NoRunner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Vodafone,

 

waere es nicht effektiv, zur Technik sogar mal ein Handbuch oder minimal einen Link auf eine Beschreibung zu liefern? Das UI ist eine Verschlechterung der Nutzbarkeit im Vergleich zur alten normalen Box.

 

* Listing aufgenommener Sendungen ist total umstaendlich

* Loeschen von Sendungen umstaendlich

* Ueberspringen des Startbuffer (5 Minuten?) ging vorher mit Zeitangabe, jetzt kann ich nur Spulen (Leider ohne Handbuch nix anderes gefunden)

* erweitern der Aufnahmelaenge (Endbuffer) hab ich auch nicht gefunden. Bei Sendungen, die ueberziehen ist das normal hilfreich

 

Am Telefon beim Anbieten wurde behauptet, man kann aufgenommene Sendungen irgendwie in eine 1TB Cloud hochladen, dass sie mein Boxtausch im Zweifel nicht verloren gehen. Dazu hab ich gar nix gefunden. Ich gehe nun erstmal davon aus, dass das ne fixe Idee des Supportmitarbeiters am Telefon war.

 

Wer auch immer fuer die Produkte zusatendig ist, sollte sich das mal aus Kundensicht anschauen. Da gibt es soviel Potential, um die Nutzbarkeit zu verbessern und wahrscheinlich auch den Support zu entlasten.

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi NoRunner,

 

die Bedienungsanleitung und allgemeine Infos zur GigaTV-Box findest unter den Links.

 

Die Info, dass die Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden, war leider definitiv falsch. Die aufnahmen landen alle auf der Festplatte des Gerätes.

 

Deinem letzten Satz gibt es nichts hinzuzufügen. Leider.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Naja, wirklich Handbuch ist das ja nicht. Aber danke

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Bitte, gern geschehen. Hast Du sonst noch Fragen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nu klar:

* Wo kann man den Bugreports zur GigaTV Box loswerden? Dem techn. Support am Telefon erzaehlen ist bloed, wenn am Ende nur die Haelfte verstanden wird. Wenn man das irgendwo schriftlich abliefern kann und evtl. nen Link zu nem Video oder ein Video als Anhang, waere das sicher hilfreich.

 

* Gibt es eine Art Beta-Programm, wo man schon vor Release einer neuen Softwareversion Sachen testen kann oder Feedback geben?


* Was kann man gegen eine traege Fernbedienung tun, die manchmal Tastendruecke "verschluckt"?

 

* Wie kann ich mir im EPG Details zu einer kommenden Sendung anschauen? 'OK' bietet nur an, die Sendung aufzunehmen. Details ueber Inhalt, Jahr oder Darsteller etc wird nur zweizeilig (zuwenig) in der EPG Uebersicht angeboten.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Reports könntest Du hier posten, im Falle dessen das er noch nicht bekannt ist geben wir das weiter / falls bekannt, bündeln wir die Störung an das entsprechende Ticket Intern, theoretisch auch Videos / Bilder, aber dass ist in den wenigstens fällen wirklich notwendig.

 

Zum 2ten, ja, es gibt ein Betaprogramm - allerdings gibt es da keinen Weg mehr rein 🙂

 

Das Thema mit der Fernbedienung ist adressiert, ich gehe davon aus dass das Thema mit Universalfernbedienungen (Logitech und co.) auch nicht mehr so weit weg ist.

 

EPG sollte mit Links/Rechtsklicken auf dem "Steuerkreuz" gehen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!