abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box nur für neue Kunden
JG33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde,

 

hat hier jemand eine Idee oder Lösung, wie man an die neue GigaTV Box 2 kommt?

 

Kurz die Geschichte: ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Vodafone (vorher schon bei Kabel Deutschland). Aktuell habe ich die GigaTV 4k Box und bin nicht wirklich zufrieden. U.a. ist sie recht groß und man hört sie ständig laufen, wenn alles aus ist. Auch kann man nicht fix die Wiedergabesprache einstellen, sondern muss das bei jedem Senderwechsel oder bei jeder neuen Aufnahme erneut einstellen. (Da könnte man sich mal ein Vorbild an der Sky Q-Box nehmen).

 

Auf jeden Fall wollte ich auf die neue GigaTV Cable Box 2 wechseln, die ja laut Webseite bei „GigaTV Cable inkl. Vodafone Premium“ zur Nutzung inklusive ist. Aber laut Kundenservice geht das nur, wenn ich einen neuen Vertrag abschließe. Das ist natürlich völliger Quatsch.

Auf meine Frage, warum man hier neue Kunden gegenüber langjährigen benachteiligt, erhielt ich die Antwort, die ich bis jetzt immer noch nicht glauben kann: Man würde langjährige Kunden nicht benachteiligen, da jeder die Box bekommt, wenn er einen neuen Vertrag abschließt. Diese Aussage ist so clever wie unverschämt, denn am Ende hieße das für mich (Bestandskunde) 2 Verträge und für einen Neukunden 1 Vertrag. Das ist ja wohl keine Gleichbehandlung.

 

Hat jemand eine Idee, wie man die GigaTV Cable Box 2, die ja wohl einiges ausgereifter zu sein scheint als die alte Box, als Bestandskunde bekommt, ohne – wie anscheinend bei Vodafone gewollt – (erst mal) kündigt?

 

LG

JG33

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JG33,

 

aktuell ist es so, wie Du es auch schon geschrieben hast. Ein Gerätewechsel auf die GigaBox 2 ist nicht möglich. Du musst Deinen Vertrag mit der Giga 4K Box kündigen und dann GigaTV inkl. Vodafone Premium neu bestellen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo JG33,

ich habe selbst auch die GigaTV-4K-Box und würde die zur Zeit noch nicht gegen die neue tauschen, da die noch viele Fehler hat und es auch noch nicht möglich ist die Box von unterwegs mit der App zu programmieren, Sie hat zwar auch den Vorteil der Sprachsteuerung und das die FB eine universal FB ist die man mit dem Fernseher koppeln kann, aber Fehler beim Programmieren von Sendungen und bei Serien Aufnahmen müssen noch dringend beseitigt werden. Wenn mal alles geht, kann das eine gute Box werden.

Viele Grüße Siegmar

JG33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Sigi-DD Danke für die Einschätzung, aber das Programmieren klappt bei der alten Box bei mir auch nicht immer. Viele Serien werden bei mir nicht richtig aufgenommen. Es fehlen Folgen oder es hört z.B. bei Folge 10 von 20 auf.

Hallo JG33,

und Du hattest nicht versehentlich nur die Staffel programmiert und nicht alle Folgen? Probleme gibt es bei kurzfristigen Programm Änderungen. Leider werden die noch nicht von allen Sendern sofort in den EPG eingetragen und damit werden auch geplante Aufnahmen nicht verschoben. Die GigaTV Boxen sind eigentlich für kurzfristige Änderungen vorbereitet, aber das müssen die Sender dann auch machen.

Viele Grüße Siegmar

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JG33,

 

aktuell ist es so, wie Du es auch schon geschrieben hast. Ein Gerätewechsel auf die GigaBox 2 ist nicht möglich. Du musst Deinen Vertrag mit der Giga 4K Box kündigen und dann GigaTV inkl. Vodafone Premium neu bestellen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JG33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Nancy Hallo Nancy,

 

Danke für die Rückmeldung. Dann lässt sich daran wohl nichts ändern. Aber nachvollziehbar ist es trotzdem nicht, wenn man kündigt bekommt man die neue Box, wenn man Kunde bleibt dann nicht...

 

LG

JG33

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JG33,

 

leider nicht. Anders wäre es angenehmer, aber momentan ist es nur so möglich.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Giga Genie, lese soeben deine Aussage:

"Sie hat zwar auch den Vorteil der Sprachsteuerung und das die FB eine universal FB ist die man mit dem Fernseher koppeln kann, "

Du meinst, beide Geräte mit einer FB? so wie früher bei der Horizon? Ich versuche seit Dienstag hinter die Geheimnisse der Box 2 zu kommen. Hatte aber den Traum der Kopplung schon aufgegeben. Sitze wie vor 30 Jahren

seit Dienstag wieder mit 2 FB. Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich das koppeln kann?

Hallo @henry150,

die Anleitung findest Du hier im folgenden Beitrag.

Viele Grüße Siegmar

henry150
Netz-Profi
Netz-Profi

Danke werde das Samstag üben.

Heinz