Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
GigaTV Box mit TechniSat Tv koppeln funktioniert nicht
StefanieG
Netzwerkforscher

Hallo 

warum auch immer GigaTV Box und TV haben ein Problem.

Früher habe ich: 

1. TechniSat TV eingeschaltet dann

2. GigaTV 4k Box per FB eingeschaltet

3. GigaTV Box mit Menue auf HDMI 

4. Sender gesucht

 

Irgendwie funktioniert das nicht mehr? 

Nur wenn ich das HDMI Kabel ziehe und wieder reinstecke schaltet das Programm auf HDMI wie früher.

Per Fernbedienung funktioniert es nicht. Batterien sind neu.

LIegt es an der Box am TV oder wie kann ich es einstellen?

Ich wäre euch echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Smiley (fröhlich)

 

Die Fernbedienung wurde auch schon einmal ausgetauscht und immer wiederkehrende Kopplungen waren normal. Habe schon etliche Stunden verbracht und verloren, weil ich Probleme mit der Box, Fernbedienung oder Server hatte. Nix anmachen Knöpfchen drücken und schauen 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo StefanieG,

bei der GigaTV-4K-Box muss immer der Fernseher vor der 4k-Box eingeschalten und auf den HDMI-Eingang geschaltet werden. Also folgende Reihenfolge immer einhalten:

1. Fernseher einschalten (TechniSat TV).

2. Fernseher auf den HDMI-Eingang an dem die 4K-Box angeschlossen ist schalten.

3. GigaTV-4K-Box einschalten.

Diese Reihenfolge muss eingehalten werden, weil die 4K-Box gleich nach dem Start vom Fernseher eine Liste mit den möglichen Auflösungen ausliest. Ist der Fernseher da noch nicht bereit, wird die Liste fehlerhaft geladen. Damit das richtig funktioniert sollte die GigaTV-4K-Box beim ersten Versuch vorher mit dem Taster Hinten links abgeschaltet werden und bei 3. dann wieder eingeschaltet werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
StefanieG
Netzwerkforscher

Genau in dieser Reihenfolge drücke ich die Knöpfchen aber bei Punkt 3 geht nichts 

kein HDMI auch das Menü an der Fernbedienung reagiert nicht gleich wie oft ich drücke 

wenn ich dann den HDMI Stecker am TV ziehe und wieder reinstecke schaltet der TV meistens auf HDMI 

 

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo StefanieG,

bei der GigaTV-4K-Box kann kein HDMI-umgeschaltet werden, die hat nur einem Ausgang! Der Fernseher muss auf den HDMI-Eingang geschaltet werden an dem die 4K-Box angeschlossen ist. Die Reihenfolge, die Ich aufgelistet habe ist nicht die gleiche wie bei Dir!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen