abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box macht nur Probleme
WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe meine Vertrag  vom Kabel Deutschland auf Giga TV umgestellt und damit auch die Giga Tv Box erhalten. Seitdem macht Fernsehen allerdings keinen großen Spass mehr, da die Box nur Probleme macht. Die bisher angebotene Lösung war immer nur ein Gerätetausch, somit habe ich bereits die dritte Box im Einsatz und immer noch die gleichen, regelmäßigen Probleme:

 

- Fernsehbild "gefriert" nach Umschalten, Ton läuft weiter

- Box reagiert nicht auf Fernbedienung, obwohl optisch signalisiert wird, dass ein Befehl über die FB kommt (kleines Licht an der Box)

- Beim Abspielen von Aufnahmen bricht plötzlich der Film ab und der Bildschirm ist schwarz

- Beim Abspielen von Aufnahmen wird die Jugenschutz-PIN verlangt, obwohl der Inhalt des Films sicherlich keine Freigabe benötigt (Kinderfilm, Kochsendung, ...)

- wenn man aus dem laufenden Programm aufnehmen will ist das kaum möglich und dauert bis zu 10min (weil die Box nicht reagiert)

 

FB wurde ebenfalls schon getauscht, Batterien sind neu. Über die telefonische HOtline bereits mehrmals Hilfe erfragt, Gerät wurde zurückgesetzt, Ergebnis null, keine Änderung.

 

Anfrage, ob ich zurück auf meinen alten Vertrag mit Receiver kann wurde abgelehnt.

 

Was kann ich hier noch tun, hat jemand eine Idee?

So kann ich meinen Anschluss nicht nutzen, ob Fernsehen möglich ist hängt offensichtlich von der "Tagesform" meiner Giga-Box ab, völlig sinnlos.

 

 

10 Antworten 10
Hadley2430
Daten-Fan
Daten-Fan
Im Mai 2018 wurde bereits eine Störungsmeldung wegen diesem GigaTVSchrott aufgenommen und bis zum heutigen Tag errät keine Verbesserung ein. Die Box nimmt nicht auf, Bild friert ein und m ein und muss fast täglich ein Reset durchgeführt werwerden