abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box macht nur Probleme
CrazyUnited1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey ihr 🙂

Ich habe mit meiner Box nur Probleme.

Mal geht sie gar nicht an, so dass ich sie komplett vom Strom nehmen muss, damit sie danach wieder eine zeitlang an geht.

Dann hängt sie sich ständig auf (meist mehrere Minuten), wenn ich zb. mal etwas vor- oder zurückspulen möchte.

Anrufe bei der Hotline enden jedes Mal damit, dass ich der Box ein Werksreset verpassen soll, nur löst sich dadurch das Problem nicht. Was kann man da noch machen?

 

Und zusätzlich wollte ich noch nachfragen, wo man sich hier einloggen kann?

Mit meinem Vertrag über "Mein Vodafone" bin ich eingeloggt, dann kam die Registrierungsseite, wo meine E-Mail-Adresse schon steht und wenn ich mich registrieren möchte, kommt die Meldung, dass die E-Mail-Adresse schon vorhanden sei.

Nun musste ich erstmal eine völlig alte E-Mail-Adresse eingeben, damit ich hier schreiben kann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CrazyUnited1982,

 

ich habe den Tausch ausgelöst. Gib uns bitte nochmal ein Feedback, wenn Du das Tauschgerät erhalten hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Einfachich58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich könnte über die Box *piep*........ sorry, seit wir die haben muss ich mindestens 1x die Woche mich neu anmelden

Frustrierte Smiley und die box vom Strom nehmen 😞 Normal kann sowas nicht sein!!!

 

habe mir sogar einen Fritzbox Repater gekauft angeblich ist die Box nun mit 5 GHZ verbunden, lief paar Tage...............

heute Mittag mußte ich wieder mich neu verbinden d.h. Strom ziehen..........................................Verbindungsschlüssel eingeben usw..............................................ich habe die Faxen dicke Frustrierte SmileyFrustrierte Smiley

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CrazyUnited1982,

 

dann gibt es bereits einen Forenaccount zu der Mail-Adresse Smiley (zwinkernd)

 

Zum Problem mit dem Aufhängen beim Spulen: Das ist leider bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben.

 

An gehen sollte sie allerdings immer reibungslos. Wie oft passiert das denn, dass sie nicht mehr an geht?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 @Einfachich58 , oh ja, da braucht man echt eine menge Nerven für das Teil 😄

 

@pRo-Marco, genau das hat mich ja so gewundert, weil ich hier schon registriert war, aber mir dennoch angezeigt wurde, dass ich mich neu anmelden soll. Aber so ging es ja glücklicherweise auch, auch wenn es nun eine alte E-Mail-Adresse ist.

Wenn das mit dem spulen behoben wird, wäre es natürlich echt klasse.

Also das sie nicht mehr an geht, ist mal wöchentlich, aber es kann auch mal 2 Wochen gutgehen.

Wenn ich die Box dann vom Strom trenne, geht es danach auch wieder. Aber ist ja nicht so Sinn der Sache.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CrazyUnited1982,

 

ist denn im Vorfeld eine besondere Aktion mit dem Receiver durchgeführt wurden oder startet er vollkommen willkürlich nicht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Fred 🙂

Nein, die Box ist davor ganz normal aus. Dann drück ich auf die Fernbedienung, um sie anzumachen und nichts passiert. Ich bekomme die dann nicht an.

Erst wenn ich sie vom Strom genommen habe, funktioniert es danach wieder ein paar Tage, oder auch mal 1-2 Wochen, bis das Problem wieder auftritt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wurde die Box denn schon mal getauscht? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Tobias 🙂

Leider nein.
Ich hab dies selbst schon mal gefragt, aber bislang stürzt man sich immer nur auf ein Werksreset.

Meine Aussage, dass dies jedes Mal gemacht wird und es nicht viel bringt, wird immer mit "Mehr können wir da nicht machen, vielleicht hat es ja dieses Mal was gebracht. Falls nicht, melden sie sich nochmal" und dann geht der Spaß von vorne los 😄

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CrazyUnited1982,

 

ein generelles Problem ist uns dazu nicht bekannt und sicher könnt man die Box auch mal tauschen. Mich würde jedoch interessieren ob die Box, wenn sie nicht auf die Fernbedienung reagiert, auf den Taster am Gerät reagiert? Nicht das die Bluetooth-Verbindung verloren geht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also das mit der Taste hatte  ich auch mal versucht, aber die reagiert leider auch nie.

Ich muss da die "harte" Variante mit der Stromzufuhr machen.

Einen Austausch würde ich da natürlich dann gerne machen, da ich mir schon gedacht hatte, dass dies kein generelles Problem ist. Aber die Bestätigung ist natürlich jetzt super 🙂