GigaTV

GigaTV Box - kein WLAN
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo ihr da draußen,

wir haben gestern die neue GigaTV 4k Box angeschlossen. Das Problem ist, dass sich diese nicht mit dem WLAN-Netzwerk verbinden will. Dort steht dann entweder, dass das nicht geklappt hat und wir überprüfen sollen, ob unser Router online ist oder eben, dass wir DHCP im Router einstellen sollen.

Der Router ist aber durchgehend online und auch das DHCP ist immer eingeschaltet. Außerdem erkennt der Router die Box, was wir in den Routereinstellungen sehen können. Auch das Internet funktioniert.

 

Neustart des Routers hat nix gebracht. Ebenso wenig hat geholfen: Kompletter Reset der GigaTV Box, Updates über die "Pair"-Taste (Fehler 03011-1) und bei der Selbstdiagnose der Box stand bei Wlan "Fehler". Der Rest war mir "Ok" gekennzeichnet.

Heute habe ich die Box abenteuerlustig quer durch die Räume mit einem LAN-Kabel mit unserem Router verbinden können. Die Verbindung zum GigaTV Netzwerk wurde erfolgreich hergestellt. Ich habe dann über die "Pair"-Taste ein Update erzwungen, was auch installiert wurde und danach hat die Box automatisch noch eine neuere Version aufgespielt.

Trotzdem kann sich die Box laut eigener Aussage nicht mit dem WLAN verbinden, was in dieser Wohnung leider zwingend notwendig ist.

Ich habe in einigen anderen Beiträgen gelesen, dass evtl. systemseitig ein Problem vorliegen könnte, dass dann von einem Moderator bereinigt werden könnte oder aber Einstellungen vorgenommen werden könnten, die Einfluss auf die Box/Internet haben oder evtl. ist die Box oder der Vertrag nicht richtig im System eingetragen oder irgendwie sowas.

 

Kann da bitte jemand nachsehen?

Den Kundensupport rufe ich jetzt zusätzlich an, aber wir würden die Box ungern tauschen, da auch unsere alte Box (bevor wir die neue angeschlossen haben) denselben Fehler hatte...

 

Bitte helft uns

Liebe Grüße

Shmellop

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Huhu,

also jetzt geht es gerade seit 10 Minuten!!!

Keine Ahnung, warum genau. Wir haben einfach den Router noch mal komplett neu bearbeitet, also zurückgesetzt, Updates aufgespielt, mehrmals neugestartet und dann ans Internet angeschlossen. Die GigaTV Box ebenfalls.

Und nun gehts, zumindest über das 2,4GHz Netz!

Jetzt beten wir gerade, dass das auch so bleibt Smiley (überglücklich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderatorin

Hallo Shmellop,

 

verstehe ich das richtig, dass es bereits die zweite Box ist, die sich nicht mit eurem WLAN verbinden kann?

 

Ich kann gern einen Blick auf die Kundendaten werfen, da es aber per LAN geklappt hat, vermute ich, dass da alles ok ist.


Schick mir gern mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht .

 

Was haben Dir denn die Kollegen an der Hotline gesagt?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, genau, ist die zweite Box.

Wir haben nun auch noch mal probiert, einen Repeater zu verwenden und den dann per LAN-Kabel an die Box anzuschließen, aber das hat leider auch nicht funktioniert. 

Ich habe auch noch einen Beitrag gefunden gehabt, wo jemand dasselbe Problem hatte und dann eine neue Box funktioniert hat. Vielleicht wäre ein Tausch der Box doch gar nicht so schlecht, falls sonst nichts funktioniert.

Die erste Mitarbeiterin der Hotline meinte, sie sei dafür nicht geschult und könne nicht weiterhelfen. Die zweite Mitarbeiterin meinte, dass sie das Problem weiterleite und ein Ticket erstelle. Die Auftragsbestätigung kam auch per SMS Donnerstag oder Freitag auf dem Handy an, seitdem ist aber noch nichts weiter passiert. Vielleicht weil Wochenende ist.

 

Die PN hab ich abgeschickt! Danke schonmal!

 

Liebe Grüße

Shmellop

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Shmellop,

 

danke für Deine PN. Allerdings fehlt da wichtigste: die Kundennummer. Kannst Du die bitte hinterherschicken.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Huhu,

ich habe die Kundennummer gerade hinterhergeschickt, ebenfalls an Manu.

Mittlerweile wurde unsere Box getauscht und die hat tatsächlich eine WLAN-Verbindung aufgebaut! Leider hat sie dann ein Update runtergeladen, installiert und nun kann sich die Box nicht mehr mit dem WLAN verbinden.

Also wieder dasselbe Spiel....

Scheint an dem Update zu liegen. Kann mam da was machen?

 

Liebe Grüße 

Shmellop

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Shmellop,

 

das WLAN kommt aber nicht durch unseren Router. Welchen Router nutzt Du für das WLAN? Hast Du einen Mac Filter eingerichtet?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wir nutzen einen TP Link Router für das WLAN, was früher immer ganz normal mit Vodafone Kabel Deutschland funktioniert hat.

Wir haben den MAC Filter gar nicht aktiviert, um potenzielle Hindernisse von vornherein zu vermeiden. DHCP ist eingeschaltet. Wir haben sonst auch nicht weiter am Router rumgedoktort, um keine Fehler einzubauen.

Wir haben allerdings zwischendurch versucht, eine statische IP einzurichten, was aber nichts gebracht hatte. Danach haben wir den Router zurückgesetzt.

Wie gesagt, seit dem Update der GigaTV Box gehts nicht mehr. Wie bei der letzten Box auch schon.

 

Liebe Grüße

Shmellop

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Huhu,

also jetzt geht es gerade seit 10 Minuten!!!

Keine Ahnung, warum genau. Wir haben einfach den Router noch mal komplett neu bearbeitet, also zurückgesetzt, Updates aufgespielt, mehrmals neugestartet und dann ans Internet angeschlossen. Die GigaTV Box ebenfalls.

Und nun gehts, zumindest über das 2,4GHz Netz!

Jetzt beten wir gerade, dass das auch so bleibt Smiley (überglücklich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Shmellop,

 

was mich eben wundert ist, dass es zwei Gerät mit gleichem Fehler sind. Da ist es recht unwahrscheinlich. Daher denke ich eher, der Router blockiert hier irgendwas.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen