Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben Mobil: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet nördlich von Erfurt

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

GigaTV-Box geht einfach aus wenn sie kurz im Standby ist!

Mannheim_LU
Daten-Fan

Unsere, jetzt etwas mehr als 3 Jahre alte, GigaTV-Box geht seit 2 Tagen einfach von alleine aus sobald sie ein paar Minutem im Stand-By ist. Die LED vorne ist dann aus, also die Box ganz schwarz. Die Box kann dann auch nicht mehr über die Fernbedinung angeschaltet werden. Es hilt immer nur, Strom aus, Strom an. 

Leider ist dies mit der Zeit ziemlich nervig. 

Gibt es hierfür eine unkomplzierte Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe!

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Mannheim_LU,

das ist ein Fehler im letzten Update. Der Moderator Fred hat heute dazu geschrieben: "leider bewirkt ein Tausch aktuell nichts. Das Problem ist in der Zwischenzeit bekannt eine Lösung leider nicht Smiley (traurig) Die Box, was man bisher herausgefunden hat, wechselt wohl in den Deep Standby. Dies ist erst nach dem letzten Update in Verbindung mit einem CH7466CE Modem. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Der Fachbereich ist an dem Thema dran."

Hast Du auch das CH7466CE Modem?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
w4ever
Smart-Analyzer

Hallo. Habe dasselbe Problem. Meine Box wurde gestern ausgetauscht......und wieder geht es nach ca. 5 min. total aus.....ich gucke ja nicht 24h TV.  Auch habe ich festgestellt das man nichts aufnehmen kann während die Box aus ist. Es nervt.....

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo w4ever,

hast Du auch das Modem CH7466CE und die Box per LAN-Kabel damit verbunden? Der LAN-Port des Modems verwendet einen Strosparenden Mode, wodurch die Box dann in diesen AUS Zustand geht. Ein anderer Nutzer hat zum Test seine Box mal mit dem WLAN verbunden und Heute morgen war sie noch an. Das kann zwar nicht die Lösung sein, aber bis zum nächsten Update sollte man damit kommen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
w4ever
Smart-Analyzer

Ok. Werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp

Mehr anzeigen
w4ever
Smart-Analyzer

Moin. ES HAT GEKLAPPT. Also , ich habe die Box über W-lan verbunden und es funktioniert wirklich. Auch eine Aufnahme über Nacht hat geklappt. Das wollte ich nur mal sagen bzw. schreiben. Vielen Dank für den super Tipp.

Trotzallem kann es nicht die Lösung des Problems sein. Bleibt alle gesund

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

die Kollegen sind an einer entsprechenden Lösung dran, sorry, dass es so ist - ist halt eine Alternative. Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen